24.02.2015 | Kids Club

2. Platz beim Heimspiel für den F95-Nachwuchs

Das NRW Kids Club Turnier 2015 in Düsseldorf

In diesem Jahr wurde das NRW Kids Club-Turnier erstmals in der Landeshauptstadt ausgetragen. Spielort waren am 24. Januar die Fußballplätze in der Halle von Cosmo Sports in Gerresheim. Die Fortuna hatte die Kids Clubs von Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, vom FC Schalke, VfL Bochum und 1. FC Köln nach Düsseldorf eingeladen. Am Ende gab es in einem Turnier mit vielen Toren und packenden Duellen den zweiten Rang für die 95er.

Nach einer kurzen Aufwärmphase und Begrüßung ging es los. Direkt im ersten Spiel gelang der Fortuna ein klarer 6:0-Sieg gegen die Schalker Knappen Kids. Mit einem knappen 6:5-Erfolg gegen einen weiteren Klub aus dem Ruhrgebiet, Borussia Dortmund, konnten die 95er den nächsten Sieg einfahren. Danach stand das Rhein-Derby gegen den 1. FC Köln an, welches die Flingeraner nochmals mit einem 2:0 für sich entscheiden konnten. Doch damit nicht genug. Auch das vorletzte Spiel gegen den VfL Bochum gewannen die Rot-Weißen knapp mit 2:1.

Vor der letzten Partie führte die Fortuna die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung vor dem Titelverteidiger aus Leverkusen an. In der allerletzten Begegnung wurde somit erst entschieden, wer am Ende den Pokal in die Luft strecken würde! Leider gab es in diesem entscheidenden Spiel eine deutliche 0:8-Pleite. Nach zuvor tollen Leistungen war bei den Gastgebern der Akku ein wenig leer. Dennoch waren alle sehr stolz auf einen guten 2. Platz und eine starke Vorstellung des Teams. Zum Schluss gab es die Siegerehrung und alle Kinder erhielten eine Urkunde für ein schönes und faires Turnier. Der Kids Club aus Leverkusen konnte seinen Titel verteidigen und den Pokal wieder mit nach Hause nehmen.

Frank Schwalenberg, Koordinator U9-U13 und Trainer der Fortuna Kids beim diesjährigen Turnier: „Es hat richtig Spaß gemacht, mit den Kindern ohne jeglichen Leistungsdruck zu arbeiten. Sowohl den Kids als auch den Eltern hat es sichtlich viel Freude bereitet, zumal es ein tolles Turnier war!“

Das Fortuna Kids Tippspiel

Zur aktuellen Saison startete erstmals das Fortuna Kids Club Tippspiel! Gibt es einen glatten 4:0-Heimsieg oder eher einen knappen 1:0-Erfolg? Vor jedem Spiel der Rot-Weißen wird auf den Rängen in der ESPRIT arena gerätselt und geraten, wie das nächste Spiel der 95er wohl ausgehen wird. Alle Kids Club Mitglieder haben jetzt die Chance mit Ihrem Tipp zu den Spielen der Fortuna in der 2. Bundesliga tolle Preise zu gewinnen. Der Gewinner wird unter allen richtigen Tipps ausgelost.

Und so gehts! Einfach eine Mail mit dem Tipp schicken (Beispiel Heim: F95 – Union Berlin 1:0 bzw. Auswärts: KSC - F95 1:1), Name, Mitgliedsnummer und Alter an: kidsclub@f95. Im Betreff bitte „Fortuna Kids Club Tippspiel“ angeben. Einsendeschluss für jeden Tipp zu jedem Spiel ist eine Stunde vor dem Anstoß.