08.07.2015 | Kids Club

Fotowettbewerb zum Thema "Bewegung"

Viele junge Fortunen haben eine tolle Collage entworfen!

Unter dem Motto "Kids-Clubs grenzenlos aktiv und bewegt" drehte sich bei den Kids-Clubs der Bundesligisten der Saison 2014/15 alles um das Jahresthema "Bewegung". Passend dazu waren die kleinen Fans aufgefordert, an einem vereinsübergreifenden Kreativwettbewerb teilzunehmen. Dabei konnten sie ihr schönstes Sportfoto einsenden.

Ob das nun beim Fußball, Skifahren oder Schwimmen entstanden war, spielte keine Rolle. Hauptsache die Bewegung war zu erkennen! Immerhin kam insgesamt die stolze Anzahl von über 1.000 Fotos  bei allen teilnehmenden Kids-Clubs an. Mehr als die Hälfte davon wurden zu großen Collagen  zusammengestellt. Als Belohnung gab es für alle Teilnehmer viele schöne Preise sowohl der Clubs als auch von der Deutschen Fußball Liga (DFL).

Auch den Fortuna Kids Club hatten ganz viele und tolle Sportbilder erreicht! Ob mit oder ohne Ball, im Ballettkleid oder Fußball-Trikot, auf der Turnmatte oder hoch oben auf dem Pferderücken: Die verschiedensten Sportarten und Bewegungsformen waren fotografisch festgehalten worden. Somit ist bewiesen, dass in der Tat auch schon die jungen Anhänger der Rot-Weißen grenzenlos aktiv sind!

Alle Collagen können auf der Bundesliga Homepage bundesliga.de angesehen werden. 

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice