24.05.2016 | Kids Club

Pizza und Pasta bei "Vapiano"

Das große Kochevent

An einem sonnigen Tag trafen sich 16 Kinder aus dem Kids Club im Restaurant „Vapiano“ auf der Kaiserswerther Straße. Bei ihrem großen Kochevent zauberten sie tolle Pasta-Gerichte und Pizzen! Unterstützt wurden sie dabei von F95-Profi Christian Gratner. Gemeinsam wurde zuerst gekocht und dann verspeist.

Nach einer kurzen Begrüßung ging es direkt los mit einer Führung durch das Restaurant: Lagerräume, Kühlhäuser und Ladenbereich durften besichtigt werden. Allzu lange wollten die Kids allerdings nicht auf ihre Nudeln oder die Pizza warten und kleideten sich schnell mit einer Schürze und einer Haube ein. Danach ging es endlich an die Messer, Löffel, Bleche, Töpfe und Pfannen. Beim Kochen in zwei Gruppen („Pizza“ und „Pasta“) bekamen die Kinder neben hilfreichen Tipps von den Kochprofis auch große Unterstützung von Christian Gartner, der selbstverständlich ebenfalls die Kochschürze angezogen hatte.

In der „Pizza“-Gruppe durften die Kids den Teig selber bearbeiten und nach eigenen Wünschen belegen. Die „Pasta“-Gruppe konnte sich das Nudelgericht selber aussuchen und kreierte dabei die eine oder andere neue Köstlichkeit.

Nachdem alle Gerichte zubereitet waren, durfte endlich gegessen werden! Zum Abschluss gab es neben einem leckeren Eis noch für alle Autogramme auf den Mannschaftspostern sowie den extra für diese Aktion gestalteten Schürzen („Vapiano Kids“). Ebenso wurden Fotos zur Erinnerung an einen wunderschönen und leckeren Nachmittag gemacht.

Christian Gartner war auf jeden Fall begeistert: „Thunfisch und Salami auf einer Pizza habe ich zwar noch nie probiert, aber die Idee gefällt mir. Von den Kindern kann ich noch viel lernen!“

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice