28.01.2017 | Kids Club

Teilnahme beim NRW-Turnier und neue Heimspielerlebnistage

Ein sportlicher Jahresbeginn

Am 14. Januar hat der KIDS CLUB der Fortuna erneut am großen NRW-Turnier teilgenommen. In diesem Jahr ging es ins Ruhrgebiet. Außerdem werden für die Heimspiele gegen Heidenheim, Braunschweig, 1860 München und Union Berlin noch Einlaufkinder gesucht.

Das diesjährige NRW Kids Club-Turnier fand beim letztjährigen Sieger, dem VfL Bochum, statt. Gewinner wurde diesmal das Nachwuchsteam vom MSV Duisburg. Die Kids der Fortuna blieben leider sieglos.

Gleich im ersten Spiel zeigten die jungen Fortunen gegen Bayer Leverkusen zwar eine gute Leistung, kamen aber trotz bester Chancen nicht über ein 0:0 hinaus. Gegen den Gastgeber VfL Bochum lagen die jungen Fortunen schnell mit 0:2 hinten, kamen in den letzten Minuten aber noch einmal stark zurück und glichen zum 2:2 aus. Nochmals 2:2-Unentschieden endete auch das dritte Spiel gegen Schalke. Gegen Borussia Mönchengladbach folgte die erste knappe Niederlage mit 4:5 nach einem hart umkämpften Spiel. Auch im vorletzten Spiel reichte es gegen den 1. FC Köln beim 3:4 leider nicht für einen Punkt. Zum Abschluss gab es gegen Borussia Dortmund mit 1:5 die einzige deutliche Niederlage.

Auch wenn die Fortuna Kids kein Spiel gewinnen konnten, teilweise knapp scheiterten und am Ende den letzten Platz belegten, hatten sie viel Spaß und waren sehr zufrieden. Bei der Siegerehrung erhielten alle eine Urkunde und ließen sich bei einer Ehrenrunde von den zuschauenden Eltern feiern.

Leiterin Nina Härtig: „Das Schöne bei diesem Turnier ist, dass es nicht darum geht, wer gewinnt. Es stehen Fairplay und Spaß im Vordergrund. Genau das haben wir dieses Jahr wieder bei den Kindern erlebt.“

Die neuen Heimspielerlebnistage:

Gleich sechs Heimspiele der Rot-Weißen sind im neuen Jahr bereits terminiert worden. Für die ersten beiden Partien gegen Sandhausen und Kaiserslautern sind die Plätze bereits vergeben. Doch alle jungen Anhänger können sich noch für die anschließenden Heimspielerlebnistage anmelden.

Wer also gemeinsam mit den Fortunen vor einem Meisterschaftsspiel in die ESPRIT arena einlaufen will, hat dazu schon bald die Gelegenheit. Bei diesen Begegnungen können die jungen Fans der Rot-Weißen einen Traum wahr werden lassen und als Einlaufkinder mit dabei sein:

25.02.2017 (13:00 Uhr) F95 –1. FC Heidenheim

13.03.2017 (20:15 Uhr) F95 – Eintracht Braunschweig

31.03.2017 (18.30 Uhr) F95 – 1860 München

09.04.2017 (13:30 Uhr) F95 – Union Berlin

Bitte bei der Anmeldung unbedingt angeben, ob:

1. am kompletten Heimspiel-Erlebnistag (inkl. Stadionführung; Beginn 3 Stunden vor Spielbeginn)

ODER

2. nur am Einlaufen mit den Teams (Beginn 45 Minuten vor dem Anstoß)

teilgenommen werden möchte.

Anmeldeschluss ist der 12. Februar. Die Anmeldung zu allen Terminen und Veranstaltungen ist möglich per E-Mail unter: kidsclub@f95.de.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice