18.12.2008 | Kids Club

Popcorn, Kino und viel Spaß

Fortuna Kids Club lud ins Kino ein

Ein Kinobesuch ist für Jung und Alt immer wieder ein Erlebnis. Das dachten sich auch die Initiatoren des Fortuna Kids Club und so erlebten 17 Kids Club-Mitglieder am vergangenen Mittwoch im CineStar in Oberkassel den neuen Trickfilm "Madagaskar 2".

Um 16.30 Uhr trafen sich die Mitgliedskinder und das Betreuerteam, passend zur Weihnachtszeit, zum gemeinsamen Plätzchenessen. Im Anschluss gab es noch einige Spiele zum gegenseitigen Kennenlernen, bevor es ins Kinotheater ging.

Die Projektleiterin Sonja Reidenbach: "Die Kinder haben die leckeren Plätzchen ruck zuck aufgegessen. Wir alle hatten bei den anschließenden Spielen so viel Spaß, dass wir fast den Filmstart verpasst hätten. Es war wirklich ein schöner Nachmittag, den wir auf jeden Fall wiederholen sollten."
Ausflüge wie dieser sind nur ein Vorteil, den die Kinder und Jugendliche des "Fortuna Kids Club" genießen, der in Kooperation mit der AOK Regionaldirektion Düsseldorf betrieben und vom Fanartikel-Ausstatter "fan & more" unterstützt wird. Auch Sonderführungen durch die LTU arena, Auflaufen mit den Profis, Ausflüge mit Spielern zu ausgewählten Zielen wie dem Aquazoo oder zur Polizei und das Begrüßungspaket gehören zum Angebot des "Fortuna Kids Club".


Fortuna Düsseldorf wünscht allen Kids Club-Mitgliedern eine schöne Adventszeit, fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2009.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice