11.05.2017 | Kids Club

Bowling mit Jerome Kiesewetter

Hip Hop, Eigentor und Autogramme verteilen

Mitte Mai trafen sich die jungen F95-Mitglieder bei Cosmo Sports, dem Club95PARTNER des Vereins, um an diesem Tag in Gerresheim die Fußball- gegen Bowlingschuhe einzutauschen. Besonderer Gast war F95-Profi Jerome Kiesewetter, der sein Können mit der etwas anderen Kugel demonstrierte, fleißig Autogramme verteilte und viele Fragen beantwortete.

Zunächst einmal wurde ein kleines Turnier veranstaltet und eine Kugel nach der anderen geworfen. Den einzigen Strike (Alle Zehne mit einem Wurf!) gelang Kiesewetter, doch auch die Kids konnten einige Spare´s (das Abräumen aller Kegel in zwei Versuchen) auf ihrem Konto gutschreiben.

Auch wenn Jerome Kiesewetter die Runde für sich entscheiden konnte (mit beachtlichen 115 Punkten), konnte sich KIDS CLUB-Mitglied Nicolas über seine 95 Punkte freuen. Wenn das mal kein gutes Omen für ich und die Fortuna ist! Anschließend wurden noch fleißig Autogramme geschrieben und Fotos geschossen. Zwischendurch blieb selbstverständlich Zeit für einige Fragen. Bo Jarne (9 Jahre): „Trägst Du auch Sockenschuhe?“. Darauf der Fußballer: „Nein, die trage ich nicht, die gefallen mir gar nicht.“ Oder: „Was ist Dein Lieblingslied?“. Ein kurzes Nachdenken beim 24-Jährigen: „Ein Lieblingslied habe ich im Moment gar nicht. Aber generell höre ich gerne Hip Hop!“ Weiter ging es: „Hast Du schon mal ein Eigentor geschossen?“ Auch hier blieb der Profi die Antwort nicht schuldig, sondern bekannte: „Früher als Kind ist es mir einmal passiert, aber in den letzten Jahren zum Glück nicht!“ So auch nicht am Wochenende zuvor in Nürnberg, als ihm sehr zur Freude aller Fans auf der anderen Seite der wichtige Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich gelang. Es war sein zweites Saisontor. Der Endstand lautete 2:1 für die Fortuna!

Nach einem rundum gelungenen Nachmittag im Freizeitcenter hieß es Abschied zu nehmen und Nina Härtig, Leiterin von Fortunas KIDS CLUB, resümierte: „Bei Cosmo Sports sind wir immer wieder gerne - wie schon vor zwei Jahren beim großen NRW-Hallenfußball-Turnier aller Kids Clubs.“

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice