18.01.2009 | Kids Club

Kasperle, Prinzessin und Co.

Fortuna Kids Club im Puppentheater

Nach den erfolgreichen Fortuna Kids Club Events im November bei der Feuerwehr und im Dezember im CineStar in Oberkassel stand die diesjährig erste Veranstaltung im Januar an. Der Besuch im Puppentheater an der Helmholtzstraße war für die neuen Kids Club Mitglieder ein tolles Erlebnis. Aber auch die Eltern hatten ihren Spaß...

Insgesamt nahmen 15 Fortuna Kids Club Mitglieder im Alter von 4 bis 6 Jahren zusammen mit Ihren Eltern teil. Die jüngsten Fortuna Anhänger kamen um 16.00 Uhr ins Puppentheater an der Helmholtzstraße, um sich das Stück "Kleiner Drache Wütebrecht" an zu schauen. In dem Puppenspiel geht es um den kleinen Drachen Wütebrecht, der noch vor seinem 150sten Geburtstag eine Prinzessin und deinen Ritter fangen muss, um in den großen Kreis der Drachen aufgenommen zu werden. Auf diesem Weg lernt er neue Freunde kennen, die ihm bei seiner schwierigen Aufgabe helfen.
"Es war eine sehr schöne Veranstaltung", äußerte sich die Projektleiterin Sonja Reidenbach, "die Kinder konnten die Augen nicht von der Bühne und den Figuren lassen. Es wurde viel gelacht und dabei der kleine Drache Wütebrecht auch lautstark unterstützt."

 

An solchen Veranstaltungen können Mitglieder des Fortuna Kids Club teilenehmen, der in Kooperation mit der AOK Regionaldirektion Düsseldorf betrieben und vom Fanartikel-Ausstatter "fan & more" unterstützt wird. Auch Sonderführung durch die LTU arena, Auflaufen mit den Profis aufs Spielfeld, Ausflüge mit Spielern zu ausgewählten Zielen wie dem Aquazoo oder zur Polizei, das Begrüßungspaket, gehören zum Repertoire des "Fortuna Kids Club".

 

Das nächste Fortuna Kids Club Event wird am Mittwoch den 18.02.2009 der Besuch im Düsseldorfer Aquazoo sein. Die Anmeldung zu diesem Termin, sowie alle weiteren Informationen zum Kids Club findet man hier unter der Rubrik Kids Club, sowie, in der Fortuna Geschäftsstelle am Flinger Broich.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice