02.11.2017 | Kids Club

Kids + Ü60 Club: Fortunen feiern gemeinsam den Auswärtssieg

Eine Generationen-Auswärtsfahrt und die lange Erfolgsserie!

Für das Auswärtsspiel in Bielefeld trafen sich Mitte Oktoebr insgesamt 50 Mitglieder aus dem Kids und dem Ü60 Club, um die Fortunen auf der Alm anzufeuern. Am Ende konnte gemeinsam gefeiert werden. Außerdem wurde die beeindruckende Erfolgsserie der jungen Fans der Rot-Weißen fortgesetzt!

Rot-Weißen, verbunden mit dem Optimismus, dass auch auf der Alm drei Punkte mitgenommen werden könnten. Selbstverständlich durften das mittlerweile schon traditionelle F95-Bingo sowie ein Tippspiel nicht fehlen. Beim F95-Bingo gingen die Punkte mehrheitlich an die jüngsten Fans der 95er. Endstand 4:3.

Durch die enge Freundschaft zwischen dem Bielefelder Kids Club und dem der Fortuna konnten auch die Düsseldorfer Kids einlaufen! Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an die Arminia, dass dies ermöglicht wurde, denn es war ein tolles Erlebnis die eigene Mannschaft ausnahmsweise bei einem Auswärtsspiel aufs Feld begleiten zu können. Das großartige Spiel der Mannschaft von Cheftrainer Friedhelm Funkel verfolgten die Fortunen dann im Gästeblock, wo viel gesungen und angefeuert wurde, sodass am Ende alle über den 2:0-Sieg jubelten. Beim Tippspiel hatten tatsächlich einige Kids das Ergebnis exakt getippt. Die Ü60er lagen nur knapp daneben.

Nebenbei durfte notiert werden, dass es seit dem Frühjahr 2013 (und der 1:2-Niederlage auf Schalke) bereits das achte (!) Spiel in Folge ohne Niederlage war, bei dem der Kids Club die Fortuna auswärts anfeuerte. Jolien (8 Jahre) fasste nachher mit leuchtenden Augen kurz und knapp zusammen: „Ich freue mich so sehr, dass die Fortuna gewonnen hat!“ Sie war an diesem Tag nicht die Einzige…

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice