21.06.2018 | Kids Club

Rot-weiße Aufstiegsfeier in der Grundschule

Die Toten Hosen, Fortuna-Brötchen und 95 Olé!

Auch in der Katholischen Grundschule auf der Essener Straße im Herzen Derendorfs wurde der Bundesliga-Aufstieg der Fortuna gebührend gefeiert. Schulleiterin Natascha Dörner, selbst leidenschaftliche Anhängerin der Rot-Weißen, hatte vor einigen Wochen die Idee, mit allen Kindern - darunter auch einige Mitglieder aus dem KIDS CLUB der Fortuna - gemeinsam zu feiern. Es wurde eine tolle rot-weiße Party!

Am Donnerstag, dem 17. Mai, feierten die Schülerinnen und Schüler den Aufstieg von Fortuna Düsseldorf in die 1. Bundesliga. Alle Kinder durften in Trikots in die Schule kommen. Aber auch andere Fanutensilien wie Schals, Fahnen oder Caps wurden selbstverständlich gerne gesehen. Um halb zwölf versammelte sich bei strahlendem Sonnenschein die ganze Schulgemeinschaft auf dem Schulhof, der bereits mit vielen Fortuna-Fahnen geschmückt worden war.

Natascha Dörner begrüßte alle Kinder und bestaunte die rot-weiße Landschaft. Auch wenn nicht jedes Kind Fortuna-Fan ist, so konnten sich doch alle für die Feier begeistern. Besonders freuten sie sich über die leckeren Fortuna-Brötchen, die sie zur Musik von den Toten Hosen genussvoll aßen.  Höhepunkt der Feier war sicherlich das Foto, das den Aufstieg in die 1. Liga symbolisierte: eine große "Eins" aus allen Kindern und Lehrern der Schule.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice