18.05.2009 | Kids Club

"Fortuna Kids Club" in der Zahnklinik

Zähne putzen macht jetzt Spaß

In der vergangenen Woche besuchte der "Fortuna Kids Club" die Zahnklinik der AOK Regionaldirektion Düsseldorf an der Kasernenstraße. X junge Mitglieder der Fortuna trafen sich um gemeinsam den Fieslingen Karius und Baktus auf den Zahn zu fühlen.

Zur Veranschaulichung der anschließenden Zahnreinigung gab es für die Fortuna-Kids zunächst erst mal ein ausgiebiges Picknick. Mit leckeren Keksen, Milch und Apfelschorle wurden zum einen die jungen Mägen der Rot-Weißen versorgt und zur besseren Darstellung die Zähne, um die es eigentlich geht, verunreinigt. Um den angefutterten Zahnbelag, der anschließend professionell gereinigt werden soll, gut sichtbar zu machen mussten die Kids ein speziellen Kaubonbon lutschen.

Das Staunen war groß, als es dann durch den sogenannten Kariestunnel ging, denn das Neonlicht ließ den Belag auf den Zähnen in einem leuchtenden gelb erscheinen.
"Den müssen wir jetzt aber ganz schnell weg putzen", meldete sich Jungfortune Finn. Gesagt, getan - jetzt wurde eifrig bürstet.

Im Anschluss ging es dann zum Zahnarzt Dr. Koch, der trotz vieler Milchzahnlücken der Jungfortunen, zu aller Freude keinen Karius oder Baktus, wie die Zahnkrankheiten spielerisch genannt werden, finden konnte. Auch die Kieferorthopäden hatten bei den Kids nichts zu beanstanden.

Die jungen Kids Club Mitglieder hatten wie immer sehr viel Spaß an der monatlich wechselnden Veranstaltung und haben zudem wieder spielerisch viel Neues gelernt. Die Projektleiterin Sonja Reidenbach zum Nachmittag in der Zahnklinik: "Die Kids waren alle sehr stolz auf ihre guten Zähne und hatten viel Spaß, die Zahnklinik bei der AOK zu erkunden." Der Dank des "Fortuna Kids Club" gilt der AOK Regionaldirektion Düsseldorf und dem Fanartikel-Ausstatter "fan & more, durch die solche Events erst möglich werden.

Die Anmeldung zum Club und Veranstaltungen sind wie immer bei Projektleiterin Sonja Reidenbach möglich - wahlweise per E-Mail unter s.reidenbach@fortuna-duesseldorf.de oder telefonisch, dienstags und mittwochs, unter 02 11- 23 80 116.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice