08.01.2019 | Kids Club

Weihnachtsbaumschmücken bei der AOK

Gemeinsam mit Überraschungsgast Tim Wiesner

Anfang Dezember stand das traditionelle Weihnachtsbaumschmücken bei der AOK an. Gemeinsam mit Überraschungsgast Tim Wiesner wurde mit Freude und Elan der Tannenbaum in den schönsten Farben rot und weiß geschmückt.

Und wer darf an solch einem Tag nicht fehlen? Der Weihnachtsmann! So beschlossen die Kids gleich zu Beginn, ihn gemeinsam zu rufen: “Weihnachtsmaaaann!“, hallte es durch die Räume an der Kasernenstraße. Doch es geschah nichts. Also probierten sie es so: „Lieber Weihnachtsmann, komm doch bitte zu uns“. Plötzlich öffnete sich eine Tür und der Weihnachtsmann kam herein. „Ho, ho, ho, habt ihr den schönen Weihnachtsbaum geschmückt? Und ein Fortuna-Spieler ist auch da!“

Er hatte für alle rot-weiße Geschenke dabei, die vor dem geschmückten Baum verteilt wurden. Außerdem wurde das eine oder andere Foto gemacht. Tim Wiesner schrieb derweil fleißig Autogramme und musste manche Frage beantworten: „Welches Ritual hast Du vor einem Spiel?“ Die Antwort des Torhüters: „Ich binde mir immer zuerst den linken Schuh zu“. „Was isst Du gerne?“ Auch hier gab es eine präzise Auskunft: „Ich esse viele Kohlenhydrate, Gemüse und wenig Zucker, also wenig Süßigkeiten. Aber zur Weihnachtszeit nasche ich ab und zu“.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice