28.03.2019 | Kids Club

Fahrt nach Schalke

Kids Club feiert Karneval auf Schalke

Anfang März stand für viele Mitglieder aus dem Kids Club erneut eine Auswärtstour auf dem Programm. 36 Kinder machten sich am Karnevalssamstag auf den Weg zum Auswärtsspiel auf Schalke. Beim Treffpunkt an unserer Heimspielarena gab es von ihren Eltern eine klare Ansage: "Kommt mit drei Punkten wieder"! Gesagt, getan.

Auf der Hinfahrt spielten alle gemeinsam das beliebte Kids Club-Bingo; die drei Gewinner erhielten ein unterschriebenes F95-Mannschaftsposter. Geparkt wurde an der Arena in Gelsenkirchen genau dort, wo der Rasen herein- und rausgefahren wird. Mit Hilfe der Schalker Kids Club Kollegen ging es zu den Plätzen im Gästeblock. Dort angekommen gab es zur Stärkung erst einmal etwas zu essen und zu trinken.

Lautstark feuerten dann die rot-weißen Kids die Fortuna an und freuten sich nach aufregenden 90 Minuten sehr über die vier Tore. Paul fasste den West-Schlager so zusammen: „Das war ein wildes Spiel“!

Auf dem Rückweg wurde selbstverständlich intensiv über das fantastische Spiel diskutiert. Zudem war es für alle Teilnehmer der Premierenerfolg auf Schalke, denn der letzte Düsseldorfer Sieg lag immerhin fast 22 Jahre zurück. Wieder an der heimischen Arena angekommen konnten somit den Eltern tatsächlich die geforderten drei Punkte „überreicht werden"! Fazit: Diese Auswärtsfahrt hat sich definitiv gelohnt und an Karneval konnte definitiv ausgelassen gefeiert werden!

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice