20.12.2019 | Kids Club

Die drei ??? Kids Bundesliga-Alarm

Lesenacht mit Florian Kastenmeier

In den letzten Wochen wurde es im Kids Club vorweihnachtlich und besinnlich. Mitte November trafen sich einige junge Anhänger in der Zentralbibliothek der Stadtbüchereien Düsseldorf am Hauptbahnhof zu einer Lesenacht. Mit dabei war auch F95-Schlussmann Florian Kastenmeier.

Zu Beginn der Lesung stellte Tom Koster (aus der Abteilung CSR) den Kindern Fragen zum Thema Fußball. Sie sollten berichten, wer selbst alles spielt und in welchem Verein oder welche Linien es auf dem Feld gibt. Gesucht wurden die Tor-, die Seiten-, die Mittel- und die Strafraumlinie sowie die Markierungen in den Ecken. Auch wurde abgefragt, wie viele Zuschauer in die Arena passen.

Danach folgte der Auftritt von Florian Kastenmeier, der zwei Kapitel aus dem beliebten Kinder- und Jugendbuch „Die drei ??? Kids Bundesliga-Alarm“ vorlas. Dabei handelte es sich natürlich um die Kapitel „VfB Stuttgart“, seinen Ex-Verein, sowie seinen aktuellen Klub „Fortuna Düsseldorf“.

"Früher stand ich als Stürmer auf dem Platz"

Zum Abschluss durften die Kinder Fragen stellen. So wurde der gebürtige Regensburger gefragt, wie lange er schon Fußball spielt. Die Antwort: „Seit ich 5 Jahre alt bin“. Oder: „Wo hast du schon alles gespielt?“ Die Antwort: „Vor dem VfB Stuttgart habe ich beim FC Augsburg und bei Jahn Regensburg gespielt. Angefangen habe ich in der Jugend bei SF Harteck München.“ Ebenso konnte er verraten, dass er früher oft als Stürmer auf dem Platz stand, was ihm nun bei seiner beidfüßigen Schusstechnik sehr behilflich ist. Nach den ganzen Fragen konnten sich die Kinder selbstverständlich noch Autogramme holen und Fotos mit dem 1,92-Meter-Schlussmann machen.

Kontakt Impressum Datenschutz