07.01.2020 | Kids Club

Lebkuchen-Häuser mit Gummibärchen und Schokolade

Weihnachtsbacken mit Thomas Pledl

Wie schon in den vergangenen Jahren trafen sich Anfang Dezember einige der jüngsten Anhänger im Herzen der Düsseldorfer Altstadt zum Weihnachtsbacken. In der Bäckerei Hinkel stand die immer wieder beliebte Aktion an, die von F95-Profi Thomas Pledl begleitet wurde.

Bei Hinkel angekommen bekam jedes Kind zunächst einmal eine eigene Schürze. Thomas Pledl zog ein T-Shirt der Bäckerei an. Nach dem Händewaschen ging es los. Zuerst konnten die Kinder Weckmänner formen, bei denen der Mittelfeldspieler fleißig mitgeholfen hat. Nach dem Backen der Weckmänner musste Pledl erst einmal viele Autogramme gegeben; außerdem wurden Fotos gemacht. Danach musste der 25-jährige allerdings los, denn es stand eine wichtige Trainingseinheit an.

Die Kids stellten aber auch ohne ihn unter fachkundiger Anleitung leckere Lebkuchen-Häuser. Verziert wurden diese mit Gummibärchen und Schokolade und anderen süßen Leckereien. Manche Kinder haben noch ihren eigenen Namen auf das Haus geschrieben oder auch den der Oma zu ihrem Geburtstag. Alle selbstgemachten Naschereien durften die Kids am Ende selbstverständlich mit nach Hause nehmen.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice