04.10.2009 | Kids Club

Mit dem Fortuna Kids Club zu "Peterchens Mondfahrt"

Besuch im Puppentheater Helmholtzstraße

Und wieder steht ein toller Ausflug auf dem Programm des Fortuna Kids-Club, der dieser Tage sein einjähriges Bestehen feiert. Projektleiterin Sonja Reidenbach führt die Kids des Vereins in das spannende Theaterstück "Peterchens Mondfahrt", das im bekannten Puppentheater an der Helmholtzstraße aufgeführt wird.

Es ist zeitlos, jeder Erwachsene kennt es und den Jüngsten sollte man es auch nicht vorenthalten: "Peterchens Mondfahrt" wurde bereits im Jahr 1912 uraufgeführt - und begeistert bis heute fast jedes Kind.

 

Wer die Geschichte nicht mehr so genau kennt: Das Stück handelt von dem Maikäfer "Herr Sumsemann", der nur fünf (statt der üblichen sechs) Beinchen hat. Die beiden Kinder Peterchen und Anneliese möchten Herrn Sumsemann bei der Suche nach seinem fehlenden Beinchen helfen und reisen mit ihm zum Mond, um dort sein Schicksal zu wenden. Auf ihrer phantastischen Reise begegnen sie dem Sandmännchen, den Naturgeistern wie dem Donnermann und der Nachtfee sowie dem bösen Mondmann, dem sie das sechste Beinchen von Herrn Sumsemann abnehmen müssen.

 

 

Datum:

Freitag, 6. November 2009, 16.00 Uhr
Ort:Puppentheater Helmholtzstraße
Treffpunkt:Helmholtzstraße 38, 40215 Düsseldorf
Dauer:ca. 60 Min. - für Kinder ab 3 Jahren
Teilnehmerzahl:max. 15 Kinder

 

Die Anmeldung zur Veranstaltung ist wie immer möglich bei Sonja Reidenbach, - wahlweise per E-Mail unter s.reidenbach@fortuna-duesseldorf.de oder telefonisch unter 02 11- 23 80 116.