10.11.2009 | Kids Club

Peterchens Mondfahrt

Fortuna Kids Club besuchte das Theaterstück

Das Fortuna Kids Club Events im November fand im Puppentheater auf der Helmholtzstraße statt. 20 Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren nahmen daran teil.

Die jüngsten Fortuna-Anhänger kamen pünktlich um 16 Uhr ins Puppentheater, um sich gemeinsam das Stück "Peterchens Mondfahrt" anzuschauen. In dem Puppenspiel geht es um den Maikäfer "Herr Sumsemann", der nur fünf Beinchen hat. Mit Hilfe des netten Jungen Peter reisen beide zum Mond, um dort dem bösen Mondmann das sechste Beinchen von Herrn Sumsemann wieder abzunehmen. Auf Ihrer Reise begegnen sie dem Sandmann und Naturgeistern wie der Nachtfee und dem Donnermann, die das Theaterstück zu einem fantastischen Erlebnis machen.

 

"Es war eine wirklich zauberhafte Inszenierung", meinte die Projektleiterin Sonja Reidenbach, "die Kinder waren begeistert, haben viel gelacht sowie Peter und Herrn Sumsemann auch lautstark unterstützt."

 

An solchen und anderen Veranstaltungen können Mitglieder des Fortuna Kids Club teilnehmen, der in Kooperation mit der AOK Regionaldirektion Düsseldorf betrieben und vom Fanartikel-Ausstatter "fan & more" unterstützt wird.

 

Detaillierte Informationen zum "Fortuna Kids Club" gibt es in der Geschäftsstelle oder auf der Homepage unter Kids Club.

 

Das nächste Fortuna Kids Club Event wird am Donnerstag, den 26.11.2009, ein Weihnachtsmarktbummel vorbei an den Buden von Wilmerings Schaustellerbetrieb sein.

 

Kids Club-Ansprechpartner bei Fortuna:
Projektleiterin Sonja Reidenbach
E-Mail: s.reidenbach@fortuna-duesseldorf.de
Tel: 02 11- 23 80 116