07.04.2021 | Kids Club

Erste eigene Geschichte für Kreativ-Tonie veröffentlicht

Hörer begleiten Finn bei seinem ersten Besuch in der Arena

Nachdem die Fortuna gemeinsam mit dem Düsseldorfer Unternehmen Boxine im September 2020 einen Kreativ-Tonie im F95-Trikotdesign veröffentlichte, ist nun mit „Finn in der Arena“ die erste eigenproduzierte Fortuna-Geschichte erschienen, die auf dem Audiosystem abgespielt werden kann.

Die kleinen Hörerinnen und Hörer begleiten dabei Finn, der gemeinsam mit seinem Vater zum ersten Mal ein Spiel der Fortuna in der Düsseldorfer Arena besucht. Dabei sieht Finn nicht nur ein spannendes Match der Rot-Weißen, sondern gewinnt an dem aufregenden Tag auch darüber hinaus viele Eindrücke innerhalb und außerhalb des Stadions.

Die erste Fortuna-Geschichte „Finn in der Arena“ wurde vom Düsseldorfer Autor Oliver Schlick geschrieben, ist kostenlos für alle zugänglich und kann unter www.f95.de/finnsabenteuer heruntergeladen werden. Der F95-Kreativ-Tonie ist im Onlineshop erhältlich.

In Zukunft folgen noch weitere Geschichten rund um Finn und seine Fußballerlebnisse mit Fortuna Düsseldorf, die exklusiv den Mitgliedern des FORTUNA KIDS CLUB zur Verfügung gestellt werden. Dabei wird das Vermitteln von Werten wie Toleranz und Fairplay, aber auch die Wichtigkeit von sozialem Engagement sowie dem Umwelt- und Klimaschutz in den Vordergrund gestellt.

Christian Koke, Vorstand Marketing: „Dass wir mit ‚Finn in der Arena‘ unsere erste eigenproduzierte Geschichte präsentieren können, macht uns sehr stolz. Wir sind uns sicher, dass diese Geschichte den Nerv der Kinder trifft.“