10.12.2009 | Kids Club

Karussell fahren und Süßigkeiten satt

Der Fortuna Kids Club schlenderte über den Düsseldorfer Weihnachtsmarkt

Ende November hat auch der Fortuna Kids Club die Weihnachtszeit mit einem Bummel über den Weihnachtsmarkt, vorbei an den Buden der Familie Wilmering, eingeläutet. An dem Event nahmen 15 Kids Club Mitglieder teil. Nachmittags um 15 Uhr trafen sich die jungen Fortunen am Puppentheater der Familie Wilmering auf dem Schadowplatz.

Zunächst schauten sie sich dort eine Vorstellung mit Kasperle und Teufel an. Im Anschluss war dann Action angesagt. Auf dem daneben liegenden Karussell wurden einige Runden gedreht. So viel Bewegung macht natürlich sehr hungrig und die Kids Club Mitglieder liefen gemütlich über den Weihnachtsmarkt bis zum Rathausplatz, um sich dort mit Pofferties und heißem Kakao mit Sahne wieder zu stärken. Nach dem kleinen Imbiss ging es weiter bis zum nächsten Karussell. Gegen 17 Uhr war die Veranstaltung beendet und alle gingen glücklich und vor allem pappsatt nach Hause.

Die Projektleiterin Sonja Reidenbach: "Die Kinder sind wirklich zu bewundern, das ihnen nach den ganzen Leckereien nicht der Bauch weh getan hat. Ganz im Gegenteil: sie konnten alle noch Karussell fahren und hatten jede Menge Spaß dabei!"

Das nächste Fortuna Kids Club Event findet am 18. Dezember in der Stadtbäckerei statt, wo leckere Weihnachtsplätzchen gebacken werden. Die Teilnahme an den Fortuna Kids Club Events ist ausschließlich für die Mitglieder des Clubs, der in Kooperation mit der AOK Regionaldirektion Düsseldorf betrieben und vom Fanartikel-Ausstatter "fan & more" unterstützt wird.