27.11.2019 | Ü60 Club

Auswärtsfahrt nach Gelsenkirchen

Aufregende Tour und Riesenjubel

Nach mehreren Ausflügen in die nähere Umgebung stand Anfang November bei dieser Aktion erneut eine etwas längere Anreise an. Für 35 Mitglieder ging es wie schon im Februar zum Auswärtsspiel nach Gelsenkirchen. Damals war die Stimmung nach dem Ausscheiden im DFB-Pokal getrübt; nun wurde noch lange über das atemberaubende Spiel diskutiert.

Auf der Hinfahrt stand selbstverständlich das mittlerweile legendäre Tippspiel auf dem Programm. Vor der Veltins Arena wurde schnell ein Gruppenfoto gemacht, bevor es auf die Sitzplätze ging. Während des Spiels haben alle fleißig mitgesungen und mit der Mannschaft gefiebert. Es sollte sich (Glückauf!) lohnen, sodass Jubel und Erleichterung nach dem 3:3 riesengroß waren.

Auf der Rückfahrt wurde noch der Gewinner vom Tippspiel bekannt gegeben und nebenbei im Radio das Top-Spiel Bayern gegen Dortmund gehört. Danach entwickelten sich lebhafte Diskussionen um das spannende Spiel auf Schalke und selbstverständlich wurde bereits Pläne für weitere Auswärtstouren geschmiedet.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice