03.03.2020 | Ü60 Club

Fortuna – Helau! Düsseldorf – Helau! Ü60 Club – Helau!

Ein unvergessliches Erlebnis beim Rosenmontagsumzug

Dies war eine einmalige und ganz besondere Mitgliederaktion. Denn auch ein Dutzend Mitglieder aus dem Ü60 Club machte sich am Rosenmontag auf die rund sechs Kilometer Strecke durch die Düsseldorfer Innenstadt. Beim großen Rosenmontagsumzug begleiteten sie die Mitarbeiter sowie die Jugendspieler und -Trainer in der Fußgruppe.

Erstmals waren die Ü60er beim Zoch mit dabei und hatten - so wie alle anderen Fortunen auf dem Wagen und in der Fußgruppe - viel Spaß. Nicht selten stimmten sie gemeinsamen mit den zahlreichen Anhängern der 95er, die deutlich sichtbar mit Trikots, Schals und Mützen unter den mehreren hunderttausend Besuchern vielfach zu erkennen waren, Fortuna-Gesänge und Schlachtrufe an oder schunkelten gemeinsam über die Kö, die Heinrich-Allee und durch die Düsseldorfer Altstadt. Letzten Endes war es für alle Mitglieder zwar auch ein anstrengendes, aber ganz sicher aufregendes Erlebnis, das ihnen an den strahlenden Gesichtern bei ihrer Ankunft am Bilker Bahnhof anzusehen war und welches sie alle ganz sicher nicht vergessen werden!

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice