23.07.2021 | Jugend

Erste Runde im DFB-Pokal der Junioren ausgelost

Fortunas U19 reist zur SV Elversberg

Bevor es in der A-Junioren-Bundesliga West wieder um Punkte geht, steht für Fortunas U19 die erste Runde im DFB-Pokal der Junioren an. Am Freitag wurde die erste Runde des nationalen Pokalwettbewerbs ausgelost – demnach reisen die A-Junioren der Rot-Weißen gen Süden zur SV Elversberg.
mehr



10.07.2021 | Jugend

Spielpläne der Junioren-Bundesligen veröffentlicht

U19 und U17 starten gegen Arminia Bielefeld

Es geht wieder los! Nachdem die vergangene Saison aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen wurde, soll der Ball in den Junioren-Bundesligen ab September wieder rollen. Nun wurden die Rahmenspielpläne für die beiden Ligen veröffentlicht. Demnach starten Fortunas U19 und U17 gegen Arminia Bielefeld in die Saison 2021/22.
mehr

07.06.2021 | Jugend

Junge Sporttalente von Fortuna und DEG suchen Gastfamilien

Gemeinsames Gastfamilien-Projekt gestartet

Auch in Zukunft wollen die Düsseldorfer Spitzensportvereine vielversprechende Talente finden und nachhaltig bis in die Spitze fördern. Da die Nachwuchsleistungssportler*innen nicht immer aus Düsseldorf und Umgebung kommen, wurde in einem Gemeinschaftsprojekt von Sportamt, Jugendamt, DEG, Fortuna Düsseldorf und dem Jugendhilfeverein Trotzdem e.V....
mehr

20.05.2021 | Jugend

Vier Fortunen zu DFB-Lehrgängen eingeladen

F95 gleich in vier Nationalmannschaften vertreten

Zum ersten Mal im Kalenderjahr 2021 kommen in den nächsten Wochen die U-Nationalmannschaften des DFB wieder zusammen. In den Altersklassen von der U19 bis zur U15 stehen verschiedene Lehrgänge an – und die Fortuna ist mit Ausnahme der U18 in jedem Jahrgang vertreten!
mehr

26.04.2021 | Jugend

Junioren-Bundesligen ohne Wertung abgebrochen

Saison für alle F95-Teams von U9 bis U19 beendet

Der DFB hat die A- und B-Junioren-Bundesligen ohne Wertung abgebrochen. Da es in beiden Ligen keine Absteiger gibt, gehen Fortunas U19 und U17 in der kommenden Saison 2021/22 wieder in den höchsten deutschen Spielklassen an den Start. Auch der DFB-Pokal der Junioren wurde abgebrochen.
mehr

23.02.2021 | Jugend

NLZ nimmt Trainingsbetrieb wieder auf

Jugendmannschaften ab Mittwoch wieder am Flinger Broich

Durch Fortschreibung der neuen Corona-Schutzverordnung dürfen verbandszertifizierte Nachwuchsleistungszentren aller Sportarten den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen. Bei der Fortuna können demnach nun alle Jugendmannschaften wieder trainieren.
mehr

02.02.2021 | Jugend

NLZ-Online-Fortbildung ein voller Erfolg

Fortuna tauscht sich mit 90 Jugendtrainern über Online-Trainingsmethoden aus

90 Jugendtrainer von knapp 60 Vereinen aus Düsseldorf und Umgebung nahmen das Angebot von Fortunas Nachwuchsleistungszentrum zu einer Fortbildung über Online-Trainingsmethoden wahr. In etwa zweieinhalb Stunden gab das NLZ Einblicke in das Trainingsprogramm, das die Fortuna ihren Spielern mit ins „Homeoffice“ gibt, solange aufgrund der...
mehr



Treffer 1 bis 7 von 1683
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>

2021 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 5. August 2021 um 00:00
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice