27.09.2011 | Verein, Jugend

Sieben auf einen Streich

Nachwuchsspieler der Fortuna besuchen das Leo-Statz-Berufskolleg

Seit nunmehr fast einem Jahr existiert die Kooperation zwischen Fortuna Düsseldorf und dem Leo-Statz-Berufskolleg. Als kaufmännische Schule war sie die vierte Bildungsinstitution, mit der der Flingeraner Traditionsverein die Zusammenarbeit suchte und seither erfolgreich umsetzt. Nun wurde die nächste Stufe des gemeinsamen Miteinanders initiiert.
mehr



26.09.2011 | Jugend, U19

U 19 verliert beim MSV Duisburg

Eine unnötige 1:2-Niederlage

Es gibt Spiele, da schlägt man sich als Mannschaft selbst. Solch eine Partie lieferte am Samstag die U 19 der Fortuna beim MSV Duisburg ab. In einem insgesamt sehr rassigen Fußballspiel wurden die Zebras durch Standardsituationen zum Tore schießen regelrecht eingeladen, während die Landeshauptstädter nur ein einziges Mal den Ball im gegnerischen...
mehr

26.09.2011 | Jugend, U17

U 17 schlägt den Tabellenführer

1:0-Sieg gegen Borussia Dortmund

Im Rahmen des "Tages der Offenen Tür des Nachwuchsleistungszentrums" und vor einer prächtigen Kulisse konnte die U 17 am Sonntagvormittag für eine große Überraschung sorgen. Sie besiegten in der B- Junioren Bundeliga den Tabellenführer Borussia Dortmund mit 1:0.
mehr

26.09.2011 | U15, Jugend

U 15 muss Niederlage gegen Bayer 04 einstecken

0:1-Niederlage trotz guten Kampfes

Wie die U 14 traf auch die U 15 an diesem Wochenende auf Bayer Leverkusen. Anders als die U 14 musste die Mannschaft von Trainer Samir Sisic aber auswärts antreten.
mehr

26.09.2011 | Jugend

Jugendteams mit viel Licht und etwas Schatten

Überwiegend erfolgreiches Wochenende

Dass der Husarenritt vom vergangenen Wochenende nicht so ohne weiteres fortgesetzt werden würde, war allen Verantwortlichen von vornherein klar. So sah man am Wochenende eher eine durchwachsene Ergebnispalette, die die das eine Team jubeln, andere indes zerknirscht dreinblicken ließ.
mehr

21.09.2011 | Jugend, U15

U 15 mit Stotterstart

Trotz 4:2 zum Saisonauftakt

Ähnlich schwach wie die U 14 zeigte sich auch die U 15 beim Auftakt der Regionalliga West Saison gegen ETB Schwarz Weiß Essen.
mehr

11.09.2011 | Jugend, U19, U17

Beide Junioren-Bundesliga Teams erfolgreich

Übriger Nachwuchs testete noch einmal vor dem Saisonbeginn

Mit Siegen gegen Rot-Weiß Oberhausen und Arminia Bielefeld konnten die beiden Junioren-Bundesliga-Teams der Fortuna wichtige Punkte verbuchen. Während die U 19 nunmehr auf Platz 3 kletterte, steht die U 17 auf Platz 7. Zum Abschluss der Vorbereitungszeit wurde bei den anderen Mannschaften der Fortuna noch einmal fleißig getestet. Ob Spiele oder...
mehr




2018 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice