U17-Junioren-Bundesliga

27.09.2020 11:00 Uhr2. Spieltag, B-Junioren-Bundesliga West

U17 verliert knapp gegen Fortuna Köln

Auch nach dem zweiten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga-Saison 2020/21 muss Fortunas U17 weiter auf die ersten Punkte warten. Gegen Fortuna Köln verloren die Rot-Weißen am Sonntagmorgen 0:1.

  • Fortuna Düsseldorf U17 : Fortuna Köln
    0 : 1
    (0:0)
    - 0:1 Satilmis (53.)
    Fortuna U17 vs. Fortuna Köln

    0:1

    (0:0)

    - 0:1 Satilmis (53.)

In der ersten Halbzeit entwickelte sich auf dem Rasenplatz Flingern ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Nach einer knappen halben Stunde hatten die Flingeraner gleich doppelt die Chance auf die Führung. Erst wurde ein guter Abschluss von Eray Isik noch stark über die Latte gelenkt (28.), dann tauchte David Savic nach einem schönen Doppelpass im Strafraum auf, legte quer auf Simon Hoffmann, doch der Mittelstürmer rutschte vorbei (30.). Torlos ging es in die Kabinen.

Ihre beste Phase hatte die U17 der Fortuna in den ersten Minuten nach der Pause. Lennard Wagemann fand mit einer Flanke Niko Garic, dessen Kopfball rechts vorbei ging (41.). Dann kam Justin Francis nach einer Ecke an den Ball – auf der Linie geklärt (45.). Wiederum nur eine Minute später bediente Wagemann erneut Garic, doch Kölns Keeper Juri Schüchter parierte dessen Schuss zur Ecke (46.). Dann schlugen die Gäste eiskalt zu – Melih Satilmis erzielte das 1:0 für die Kölner (53.).

In der Folge übernahmen die Flingeraner die Spielkontrolle und schafften es auch, die Konterversuche der Gäste zu vereiteln. Doch vor dem Tor ließen die B-Junioren ihre Möglichkeiten auf den Ausgleich liegen. So blieb es bei der knappen Niederlage gegen die Fortuna aus Köln.

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
2. Spieltag B-Junioren-Bundesliga West
27.09.20, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U17Fortuna U17 - Fortuna KölnFortuna Köln 0 : 1

Aufstellung:

Fortuna Düsseldorf U17

Krenc
Savic
Sadeghi
Francis
Tchouangue
Büchte (76. Weingarten)
Yilmaz
Garic (71. Golemi)
Isik (41. Ilic)
Wagemann (59. Jung)
Hoffmann (70. Sanci)

Trainer

Jens Langeneke

Fortuna Köln

- keine Angabe -


Stadion:

Rasenplatz Flingern


Zuschauer

154


Schiedsrichter

Fabian Kiehl



2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Freitag, 4. Dezember 2020 um 19:32
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice