U19-Junioren-Bundesliga

03.11.2017 16:00 Uhr11. Spieltag, A-Junioren Bundesliga West

U19 unterliegt Tabellenführer Bochum 1:2

Am Freitagnachmittag gab es eine knappe Niederlage für Fortunas U19. Gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer VfL Bochum verloren die Rot-Weißen mit 1:2.

  • Fortuna Düsseldorf U19 : VfL Bochum
    1 : 2
    (0:1)


    1:2 Oktay (67.)
    0:1 Gucciardo (12.)
    0:2 Ekincier (50.)
    Fortuna U19 vs. VfL Bochum

    1:2

    (0:1)



    1:2 Oktay (67.)
    0:1 Gucciardo (12.)
    0:2 Ekincier (50.)

U19-Trainer Sinisa Suker baute seine Startformation im Vergleich zum 1:1 gegen Bielefeld auf zwei Positionen um: In der Viererkette rückte Maurice Kouendjin für Vincent Schaub in die erste Elf. Außerdem begann Timo Bornemann für Dustin Willms in der Sturmspitze.

Den ersten Abschluss der Partie hatten die Gäste: Nach einer Freistoßvariante schloss Nico Pulver ab, aber Maduka Okoye im F95-Kasten war zur Stelle (7.). Mit der zweiten Chance der Partie ging der Tabellenführung dann in Führung. Enes Schick konnte sich auf der rechten Seite zu einfach durchsetzen, passte scharf in die Mitte und dort stand Sergio Gucciardo goldrichtig und vollendete zur Führung für den VfL (12.). Den ersten Torschuss der Fortunen gab der aufgerückte Innenverteidiger Simon Busch ab, er verfehlte das Tor jedoch deutlich (18.). Dann wieder der VfL: Baris Ekincier zog von der Strafraumgrenze ab – knapp rechts vorbei (22.). Eine Viertelstunde später wurde es vor dem Fortuna-Tor wieder gefährlich. Aber erst rettete Okoye stark gegen Ulrich Bapoh und den Nachschuss setzte Gucciardo zu hoch an (37.). Dann die bis dato gefährlichste Offensivaktion der Rot-Weißen. Alen Muharemi setzte sich auf rechts gegen seinen Gegenspieler durch und zog in die Mitte, sein Schuss ging links vorbei (39.). Nun waren die Fortunen im Spiel! Amed Öncel mit einem starken Dribbling, er legte ab auf Shinta Appelkamp, dessen Vollspannschuss nur knapp am rechten Winkel vorbeizischte (40.). Die letzte Aktion vor dem Pausenpfiff gehörte aber den Gästen: Gucciardo zog in die Mitte und mit dem Vollspann ab – Okoye fischte den Ball so eben noch aus dem Winkel (45.).

Mit einem Ausrufezeichen starteten die Rot-Weißen in den zweiten Spielabschnitt: Muharemi setzte sich stark durch und im Bochumer Strafraum gelangte der Ball über mehrere Stationen zu Öncel, der scharf vor das Tor passte, wo aber Bornemann und Muharemi denkbar knapp verpassten. Keine 45 Sekunden waren zu diesem Zeitpunkt nach dem Seitenwechsel gespielt. Dann das 0:2 aus F95-Sicht. Eine Ecke von links segelte in den Rückraum und Ekincier erwischte den Ball mit seinem direkten Volleyschuss perfekt – links unten schlug das Spielgerät im Kasten ein (50.).

Dann passierte länger nichts – bis zum Anschlusstreffer! Michel Stöcker und Muhayer Oktay kombinierten sich toll durch den linken Halbraum und im Strafraum wurde letzterer von ersterem bedient und erzielte mit einem satten Linksschuss das 1:2 aus F95-Sicht (67.). Als nächstes versuchte Tim Potzler kurz nach seiner Einwechslung, den Ausgleich zu markieren – doch seinen Linksschuss konnte Torwart Niclas Thiede abwehren (77.). Genau wie einen Freistoß von Stöcker, der unter der Mauer durchging (79.). Die große Chance auf das 1:1 hatte dann der eingewechselte Georgios Touloupis, der eine Hereingabe von rechts zwar noch erreichte, jedoch nicht mehr genug Druck hinter den Ball brachte (89.). So blieb es beim 1:2 gegen den Spitzenreiter der A-Junioren-Bundesliga West.

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
14. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
07.12.19, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - VfL BochumBochum - : -
1. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
11.08.19, 11:00 Uhr VfL BochumBochum - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 0 : 4
23. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
13.04.19, 13:00 Uhr Fortuna U19Fortuna U19 - VfL BochumBochum 2 : 0
10. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
03.11.18, 11:00 Uhr VfL BochumBochum - Fortuna U19Fortuna U19 2 : 2
24. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
21.04.18, 11:00 Uhr VfL BochumVfL Bochum - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 2 : 0
11. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
03.11.17, 16:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - VfL BochumVfL Bochum 1 : 2
24. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
22.04.17, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - VfL BochumVfL Bochum 0 : 1
11. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
05.11.16, 11:00 Uhr VfL BochumVfL Bochum - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 3 : 2
21. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
03.04.16, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - VfL BochumVfL Bochum 1 : 2
8. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
03.10.15, 11:00 Uhr VfL BochumVfL Bochum - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 2 : 1
19. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
07.03.15, 11:00 Uhr VfL BochumVfL Bochum - Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf 2 : 0
6. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
20.09.14, 11:00 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf - VfL BochumVfL Bochum 0 : 1
26. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
25.05.14, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - VfL BochumVfL Bochum 1 : 0
13. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
01.12.13, 11:00 Uhr VfL BochumVfL Bochum - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 2 : 0
23. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
21.04.13, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - VfL BochumBochum 5 : 2
10. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
04.11.12, 11:00 Uhr VfL BochumBochum - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 3 : 2

Aufstellung:

Fortuna Düsseldorf U19

Okoye
Kouendjin (60. Ananou)
Busch
Stöcker
Öncel
Kummer
Appelkamp (76. Potzler)
Muharemi
Oktay (84. Touloupis)
Kazelis
Bornemann (55. Willms)

Trainer

Sinisa Suker

VfL Bochum

- keine Angabe -


Stadion:

Paul-Janes-Stadion


Zuschauer

110


Schiedsrichter

Niklas Dardenne



2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice