© 2015 | Düsseldorfer Turn- und Sportverein 1895 e.V.  

11.08.2019 11:00 Uhr1. Spieltag, A-Junioren-Bundesliga West

U19 schlägt Bochum auswärts 4:0

Saisonstart geglückt! Fortunas U19 hat am ersten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West mit 4:0 beim VfL Bochum gewonnen. Connor Klossek (2), Daniel Kyerewaa und Niklas Harth erzielten die Tore für die Rot-Weißen.

  • VfL Bochum : Fortuna Düsseldorf U19
    0 : 4
    (0:1)
    - 0:1 Kyerewaa (7.)
    0:2 Klossek (47.)
    0:3 Harth (86.)
    0:4 Klossek (90., FE)
    Bochum vs. Fortuna U19

    0:4

    (0:1)

    - 0:1 Kyerewaa (7.)
    0:2 Klossek (47.)
    0:3 Harth (86.)
    0:4 Klossek (90., FE)

Besser hätte die Saison 2019/20 für die U19 nicht beginnen können: Erst sieben Minuten waren gespielt, als die Mannschaft von Trainer Sinisa Suker in Führung ging. Nach einer Ecke von rechts kam der Ball an die Strafraumgrenze, von wo Daniel Kyerewaa sich ein Herz fasste und den Ball sehenswert in den Winkel drosch. Im Anschluss entwickelte sich eine ausgeglichene und hart umkämpfte Halbzeit mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Erst rettete U19-Keeper Dennis Gorka stark mit dem Fuß gegen Dzenan Mucic (14.), dann hatte auf der anderen Seite Elmin Heric die Großchance auf’s 2:0 – doch der Neuzugang schob den Ball frei vor dem Tor knapp rechts vorbei (16.). Mit Tim Köther machte kurz darauf ein weiteres neues Gesicht auf sich aufmerksam, aber nach feinem Solo ging sein Schuss aus 16 Metern ebenfalls rechts am Bochumer Kasten vorbei (18.). Bis zum Pausenpfiff passierte nicht mehr viel vor beiden Toren, auch wenn Gorka nach einem Bochumer Konter noch einmal retten musste (30.). Mit dem 1:0 ging es in die Kabine.

Die zweite Hälfte begann turbulent: Nach wenigen Sekunden musste Gorka erneut sein ganzes Können aufbieten, um eine Bochumer Großchance zu vereiteln (46.). Doch direkt im Gegenzug das 2:0! Nach einer Hereingabe von der linken Seite war Connor Klossek zur Stelle (47.). Danach übernahm der VfL das Spielgeschehen, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Auf Seiten der Fortuna hatten Yannick Babo (70.) und Hendrik Strobl (75.) die Chancen auf das dritte Tor. Das fiel schließlich in der 86. Minute: Alexandros Kiriakidis trieb den Ball kurz nach seiner Einwechslung durchs Mittelfeld und bediente Niklas Harth, der keine Mühe hatte. Mit der letzten Aktion des Spiels erhöhten die Düsseldorfer gar auf 4:0: Nach einem Foul an Janos Kömmerling gab es Elfmeter für F95 und Klossek schob problemlos in die linke Ecke ein (90.). Ein perfekter Saisonstart für die Fortuna!

U19-Trainer Sinisa Suker: "Einen besseren Saisonstart hätten wir uns nicht wünschen können. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. In Sachen Laufarbeit und Disziplin war das eine absolute Top-Leistung. Ich habe nicht damit gerechnet, dass wir schon am ersten Spieltag zu so einem Auftritt in der Lage sind. Dass wir damit zum ersten Mal ein Bundesliga-Spiel in Bochum gewonnen haben, zeigt schon, wie außergewöhnlich dieser 4:0-Sieg ist."

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
14. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
07.12.19, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - VfL BochumBochum - : -
1. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
11.08.19, 11:00 Uhr VfL BochumBochum - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 0 : 4
23. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
13.04.19, 13:00 Uhr Fortuna U19Fortuna U19 - VfL BochumBochum 2 : 0
10. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
03.11.18, 11:00 Uhr VfL BochumBochum - Fortuna U19Fortuna U19 2 : 2
24. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
21.04.18, 11:00 Uhr VfL BochumVfL Bochum - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 2 : 0
11. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
03.11.17, 16:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - VfL BochumVfL Bochum 1 : 2
24. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
22.04.17, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - VfL BochumVfL Bochum 0 : 1
11. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
05.11.16, 11:00 Uhr VfL BochumVfL Bochum - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 3 : 2
21. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
03.04.16, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - VfL BochumVfL Bochum 1 : 2
8. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
03.10.15, 11:00 Uhr VfL BochumVfL Bochum - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 2 : 1
19. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
07.03.15, 11:00 Uhr VfL BochumVfL Bochum - Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf 2 : 0
6. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
20.09.14, 11:00 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf - VfL BochumVfL Bochum 0 : 1
26. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
25.05.14, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - VfL BochumVfL Bochum 1 : 0
13. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
01.12.13, 11:00 Uhr VfL BochumVfL Bochum - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 2 : 0
23. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
21.04.13, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - VfL BochumBochum 5 : 2
10. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
04.11.12, 11:00 Uhr VfL BochumBochum - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 3 : 2

Aufstellung:

VfL Bochum

- keine Angabe -

Fortuna Düsseldorf U19

Gorka
Babo
Touglo
Büchte
Klossek
Köther
Okoeguale (80. Ayertey)
Kyerewaa (86. Kiriakidis)
Kömmerling
Yesilay (51. Harth)
Heric (71. Strobl)

Trainer

Sinisa Suker


Stadion:

Nachwuchszentrum Bochum


Zuschauer

150


Schiedsrichter

Tarik Damar