U19-Junioren-Bundesliga

14.09.2019 15:30 Uhr5. Spieltag, A-Junioren-Bundesliga West

U19 gewinnt 1:0 in Bielefeld

Gegenüber dem unglücklich verlorenen DFB-Pokalspiel gegen Hannover 96 setzte Trainer Sinisa Suker auf exakt dieselbe Startformation.

  • Arminia Bielefeld : Fortuna Düsseldorf U19
    0 : 1
    (0:0)
    - 0:1 Strobl (85.)
    Bielefeld vs. Fortuna U19

    0:1

    (0:0)

    - 0:1 Strobl (85.)

Eigentlich ist dieses Spiel sehr schnell erzählt, denn das Spielniveau beider Teams war an diesem Samstag doch recht überschaubar. Mit dem ziemlich stumpfen und etwas holprigen Rasen hatten beide Mannschaften ihre Schwierigkeiten und so konnte man gerade in den ersten 45 Minuten nicht von einem guten Fußballspiel sprechen.

Ein paar kleinere Chancen auf beiden Seiten und jeweils eine dicke Möglichkeit gab es im ersten Durchgang. In der 35. Minute bekam Bielefelds Serkan Temin den Ball links am Sechzehner-Eck. Doch sein Schlenzer verfehlte das rechte Toreck knapp. Kurz darauf gab es eine gute Flanke von Connor Klossek in die Mitte und dort setzte Burak Yesilay zum Kopfball an. Doch Torwart Agoston Kiss konnte den gegen seine Laufrichtung geköpften Ball noch so eben zur Ecke klären (40.). So stand es folgerichtig 0:0 nach 45 Minuten.

Im zweiten Durchgang hatten beide Teams kurze Phasen mit Torchancen, aber ansonsten genossen wohl auch die 22 Akteure auf dem Platz das gute Wetter. Die Arminia kam mit dem quirligen und sehr agilen Dildar Atmaca direkt nach dem Wechsel zu zwei guten Chancen. Erst setzte er zu einem Solo an und verzog seinen Schuss ganz knapp (48.). Kurz darauf strich dann ein Fernschuss von ihm knapp am linken Pfosten vorbei (50.). Auf der anderen Seite hatte Fortuna ebenfalls zwei richtig gute Möglichkeiten durch ein und dieselbe Person. Jeweils nach einer scharfen Hereingabe von der linken Seite kam Elmin Heric nicht richtig hinter den Ball und jagte das Leder über den Bielefelder Kasten (56., 69.). Danach war es das aber auch schon. Auf beiden Seiten hatte man sich wohl schon mit der Punkteteilung arrangiert und hatte die Rechnung ohne den eingewechselten Fortuna-Stürmer Hendrik Strobl gemacht. Beim Pressing eroberte er den Ball kurz vor dem Sechzehner von einem Arminia-Verteidiger. Daraufhin zog er mit Tempo auf den Torwart zu und schob ihm eiskalt den Ball durch die Beine ins Netz zur überraschenden 1:0-Führung für die Fortuna (85.). Kurz darauf hätte Nikell Touglo nach einem Freistoß von Tim Köther fast per Kopf noch das zweite Tor erzielt. Aber sein Kopfball ging knapp am Tor vorbei (88.). So blieb es am Ende beim 1:0 für die Fortuna.

U19-Trainer Sinisa Suker: „Bielefeld ist immer ein sehr harter Gegner und wir sind froh, das erwartet schwere Spiel für uns nach der Pause gewonnen zu haben. Es sollte uns weiter Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben geben.“

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
18. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
23.02.20, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Arminia BielefeldBielefeld - : -
5. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
14.09.19, 15:30 Uhr Arminia BielefeldBielefeld - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 0 : 1
23. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
14.04.18, 15:00 Uhr Arminina BielefeldArm. Bielefeld - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 0 : 4
10. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
29.10.17, 13:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Arminina BielefeldArm. Bielefeld 1 : 1
15. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
11.12.16, 12:30 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - DSC Arminia BielefeldArm. Bielefeld 1 : 0
2. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
17.08.16, 18:00 Uhr DSC Arminia BielefeldArm. Bielefeld - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 0 : 1
15. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
07.02.15, 13:00 Uhr Arminia BielefeldArminia Bielefeld - Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf 0 : 2
2. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
17.08.14, 13:00 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf - Arminia BielefeldArminia Bielefeld 2 : 2
23. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
26.04.14, 15:00 Uhr Arminia BielefeldA. Bielefeld - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 1 : 2
10. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
03.11.13, 13:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Arminia BielefeldA. Bielefeld 6 : 2
19. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
03.03.13, 13:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Arminia BielefeldBielefeld 4 : 0
6. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
22.09.12, 15:30 Uhr Arminia BielefeldBielefeld - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 4 : 0

Aufstellung:

Arminia Bielefeld

- keine Angabe -

Fortuna Düsseldorf U19

Gorka
Babo
Klossek
Touglo
Siebert
Büchte
Harth (90.+3 Kiriakidis)
Köther
Heric (69. Strobl)
Kyerewaa
Yesilay (90. Greven)

Trainer

Sinisa Suker


Stadion:

Böllhoff-Stadion


Zuschauer

80


Schiedsrichter

Rene-Alexander Rose



2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice