Für die Fortunen von Morgen

Platzentwicklung am Flinger Broich

Die Nachwuchsförderung ist ein zentraler Baustein der sportlichen Zukunft der Fortuna. So konnte im Februar 2019 der Neubau des Nachwuchsleistungszentrums fertiggestellt werden – ein Meilenstein der jüngeren Vereinsgeschichte. Das neue Funktionsgebäude hebt die sportliche und pädagogische Ausbildung unserer Nachwuchstalente auf ein neues, hochprofessionelles Niveau. Um in dieser Entwicklung den nächsten Schritt zu gehen, wird nun auch die Platzanlage in Fortunas Heimat am Flinger Broich modernisiert. Die veralteten Kunstrasenplätze mit unterschiedlichen Spielfeldmaßen und der Ascheplatz, der aktuell als Parkfläche genutzt wird, müssen dringend erneuert werden. Es sollen in Zukunft zwei neue Kunstrasenplätze, eine neue Beleuchtung und Kleinspielfelder gebaut werden, um den Anforderungen der Nachwuchsarbeit gerecht zu werden. Diese neue Fläche soll als Vereinssportanlage für Fortunas Jugendspieler genutzt werden – ein nächster Meilenstein in der Entwicklung.


Frank Schaefer, Direktor Nachwuchsleistungszentrum: „Im Namen des NLZ möchte ich mich herzlich für diese tolle Geste der Fans und des Vereins bedanken. Gerade in diesen Zeiten ist die Aktion ein echtes Signal, die Nachwuchsarbeit nicht nur zu unterstützen, sondern sie auch weiter zu stärken. Wir werden das Geld im Rahmen unserer infrastrukturellen Pläne am Flinger Broich verantwortungsbewusst und sinnvoll einsetzen.“

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. Montag, 1. Juni 2020 um 01:19
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice