© 2015 | Düsseldorfer Turn- und Sportverein 1895 e.V.  

FAQ Dauerkarten/Supporter-Pass 21/22

1. WAS BEINHALTET DER SUPPORTER-PASS?

Der Supporter-Pass berechtigt zum Kauf von 17 erheblich reduzierten Tageskarten (eine Tageskarte je Supporter-Pass pro Spiel) vor dem eigentlichen Verkaufsstart. Es handelt sich hier um eine symbolische Dauerkarte (Supporter-Pass), die ohne zusätzlich gekaufte Tageskarte NICHT alleine zum Einlass ins Stadion berechtigt.

2. WELCHE VORTEILE HABE ICH, WENN ICH EINEN SUPPORTER-PASS KAUFE?

Als Inhaber des Supporter-Passes hast du vor allen anderen das Recht, eine vergünstigte Tageskarte für Heimspiele unter Hygienebedingungen zu kaufen. Mehr dazu findest Du in Frage 3. Aufgrund einer Beschränkung der Zuschaueranzahl kann es allerdings sein, dass nicht jeder die Möglichkeit eines Stadionbesuchs hat.

3. WAS KOSTEN TAGESKARTEN FÜR DIE HEIMSPIELE DER SAISON 2021/22?

Als Supporter-Pass-Inhaber hast Du gegenüber Nicht-Inhabern eine erhebliche Preisersparnis beim Kauf von Tageskarten. Nicht-Inhaber zahlen den „normalen“ Tageskartenpreis. Der Tageskartenpreis richtet sich nach den am Heimspiel gültigen Preiskategorien. Alle Preiskategorien für unsere Hygiene-Spiele findest Du hier

4. KANN ICH MEINEN STAMMPLATZ FÜR DIE SAISON 2021/22 VERLÄNGERN?

Ja, Dein bisheriger Stammplatz kann symbolisch verlängert werden. Aufgrund der Corona-Pandemie und des daraus folgenden Hygienekonzeptes kann es durchaus sein, dass Du Deinen gewohnten Stammplatz aber nicht einnehmen kannst.

Du hast bei einer Verlängerung automatisch ein Vorkaufsrecht auf Deine „Original-Dauerkarte“, sobald keine behördlichen Auflagen in der Saison mehr vorliegen.

5. WAS KOSTET DER SUPPORTER-PASS FÜR DIE SAISON 2021/22?

Der Supporter-Pass für die Saison 2021/22 kostet in allen Bereichen für alle Kategorien 189,50 € für Vollzahler und 95,00 € in den Kategorien Stehplatz ermäßigt, Kinder, Rollstuhlfahrer, Seh- und Hörbehinderte. Schwerbehinderte in den Kategorien 3 bis 8 zahlen ebenfalls 189,50 € und erhalten dann ein Anrecht auf ermäßigte Tageskarten. Mit dem Supporter-Pass hast Du eine erhebliche Preisersparnis gegenüber den Tageskartenpreisen für Nicht-Inhaber. Es gilt das Prinzip: Ein Verein – Eine Karte – Ein Preis!

6. WARUM WIRD IN DER SAISON 2021/22 KEINE KLASSISCHE DAUERKARTE ANGEBOTEN?

Aufgrund der aktuellen Situation ist es wahrscheinlich, dass die auf dem Supporter-Pass angegebenen Stammplätze leider nicht wie gewohnt eingenommen werden können. Dies wird auch bei Spielen unter Hygiene-Bedingungen eintreten. Daher haben wir auf das klassische Dauerkartenmodell verzichtet, um allen Zuschauern eine einheitliche und faire Chance zu bieten, sich Tageskarten für das jeweilige Heimspiel zu kaufen.

7. BIN ICH AN MEINE PREISKATEGORIE GEBUNDEN?

Nein, Du hast die Möglichkeit Dir eine Tageskarte für ein Heimspiel unter Hygienebedingungen in allen verfügbaren Kategorien zu buchen. Beachte dabei, dass es hier preisliche Unterschiede gibt. Siehe Preistabelle.

8. WAS PASSIERT MIT DER DAUERKARTE AUS 2020/21, WENN ICH SIE DIESE SAISON NICHT VERLÄNGERE?

In dieser Saison bieten wir keine Platzreservierung an. Solltest Du Deine Dauerkarte aus der Saison 2020/21 nicht verlängern und keinen Supporter-Pass erwerben, hast Du keinen Anspruch mehr auf Deinen Stammplatz. In der Saison 2022/23 wirst Du ein Vorkaufsrecht auf eine neue Dauerkarte haben.

9. HABE ICH DIE MÖGLICHKEIT, EINEN SUPPORTER-PASS FÜR DIE SAISON 2021/22 ZU ERWERBEN, WENN ICH IN DER SAISON 2020/21 KEINE DAUERKARTE HATTE?

Ja, wir werden nach der Verlängerungsphase einen zusätzlichen Verkauf von Supporter-Pässen anbieten. Informiere Dich hier über die Verkaufsphasen.

10. WIEVIELE SUPPORTER-PÄSSE KANN ICH IN DER SAISON 2021/22 NEU ERWERBEN?

Du hast die Möglichkeit, bis zu vier Supporter-Pässe zu erwerben, die auf die jeweiligen Nutzer personalisiert werden müssen. Aufgrund organisatorischer Gründe ist es für beide Seiten einfacher, wenn jeder nur einen Supporter-Pass besitzt.

11. KANN ICH MEINEN AKTUELLEN STAMMPLATZ TAUSCHEN?

Ja, Du hast die Möglichkeit bereits während der Verlängerungsphase gegen eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25,00 € auf einen derzeit freien Platz zu wechseln. Sobald Du Deinen jetzigen Stammplatz verlängert hast und dennoch tauschen möchtest, wird ebenfalls eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25,00 € pro Karte erhoben.

12. WAS PASSIERT MIT MEINER DAUERKARTENPLATZ-GARANTIE AUS DER LETZTEN SAISON 2020/21?

Deine Dauerkartenplatz-Garantie aus der Saison 2020/21 wird automatisch für die kommende Saison 2021/22 berücksichtigt. Das entsprechende Anschreiben wird Dir wie gewohnt zugestellt.

13. WIE KANN ICH EIN HEIMSPIEL UNTER HYGIENEBEDINGUNGEN BESUCHEN?

Für jedes Heimspiel unter Hygiene-Bedingungen musst Du Dir zusätzlich zu Deinem Supporter-Pass eine Tageskarte kaufen. Durch den Supporter-Pass erhältst Du ein Vorkaufsrecht, das den Kauf von bis zu vier Tageskarten zu einem Sonderpreis ermöglicht. Nicht-Inhaber haben ebenfalls die Möglichkeit, in den darauffolgenden Phasen Tageskarten zu erwerben. Dies tritt nur ein, wenn es die maximal erlaubte Zuschaueranzahl zulässt. Über den Vorverkaufsstart wird rechtzeitig informiert. Das Vorkaufsrecht muss in der ersten Verkaufsphase ausgeübt werden. Die Tageskarten kannst Du wie gewohnt über folgende Verkaufswege erwerben:  

  • Ticket-Onlineshop (shop.f95.de)
  • Ticket-Hotline (Mo – Fr von 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, Sa von 09:00 – 14:00 Uhr (Feiertage ausgenommen), 01803 018950; 0,09 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem deutschen Mobilfunknetz)
  • Fanshops am Flinger Broich oder am Burgplatz (bitte informiere Dich über unsere Homepage über die aktuellen Regelungen zu den Öffnungen im Einzelhandel)

14. GIBT ES VERGÜNSTIGUNGEN FÜR MITGLIEDER ODER FANCLUBMITGLIEDER BEI DEM SUPPORTER-PASS?

Nein, es gibt keine Vergünstigungen bei dem Supporter-Pass, da es sich um einen einheitlichen Preis für alle handelt. Es gilt das Prinzip: Ein Verein – Eine Karte – Ein Preis! Bei den Tageskarten werden wir aber entsprechende Ermäßigungen für Mitglieder zur Verfügung stellen. Alle Preiskategorien für unsere Hygiene-Spiele findest Du hier.

15. WAS PASSIERT, WENN ALLE HEIMSPIELE DER SAISON 2021/22 UNTER HYGIENEBEDINGUNGEN STATTFINDEN?

Dadurch, dass Du für jedes Heimspiel unter Hygienebedingungen eine Tageskarte erwerben musst, kann der Endpreis Deines Supporter-Passes zum ursprünglichen Dauerkartenpreis abweichen. Entscheidend dafür sind die Preiskategorien, in denen Du Deine Tageskarten buchst. Im Schnitt ist es etwa 1,00 € mehr je Heimspiel und Preiskategorie.

Hier ein Beispiel:

16. WAS PASSIERT, WENN WÄHREND DER SAISON AUF DAS KLASSISCHE DAUERKARTEN-MODELL GEWECHSELT WIRD?

Sollten die behördlichen Auflagen es zulassen, kannst Du durch eine entsprechende Zuzahlung auf das klassische Dauerkarten-Modell wechseln. Sollte es zum Modellwechsel kommen, werden wir Euch über alle bekannten Wege informieren.

Hier ein Beispiel:

17. HABE ICH BEI SPIELEN UNTER HYGIENE-BEDINGUNGEN BEIM ERWERB VON TAGESKARTEN EIN ANRECHT AUF MEINE URSPRÜNGLICHE PREISKATEGORIE?

Die Verlängerung Deiner Dauerkarte ist in dieser Saison zunächst nur symbolisch. Du hast somit leider kein Anrecht auf Deine gewohnte Preiskategorie. Du hast lediglich ein Vorkaufsrecht auf bis zu vier Tageskarten für die jeweiligen Heimspiele unter Hygiene-Bedingungen. Aufgrund dessen gibt es einen einheitlichen Preis für den Supporter-Pass.

18. WAS PASSIERT, WENN ES IN DER SAISON 2021/22 WEITERHIN NUR SPIELE UNTER AUSSCHLUSS VON ZUSCHAUERN GEBEN WIRD

Sollten in der Saison 2021/22 weiterhin nur Spiele vor leeren Rängen ausgetragen werden, kannst Du Dir Deinen anteiligen Kaufpreis wie auch in der Saison 2020/21 über unser Rückerstattungstool erstatten lassen. Hier hast Du außerdem die Möglichkeit, den anteiligen Preis in einen Gutschein umzuwandeln oder auch an unser Nachwuchsleistungszentrum zu spenden. Eine Rückerstattung wird im Sommer 2022 über unser Onlinetool möglich sein.

19. WIE ERHALTE ICH MEIN GELD ZURÜCK, WENN WEITERHIN KEINE ZUSCHAUER ZU DEN SPIELEN ZUGELASSEN SIND?

Nutze zur anteiligen Rückerstattung bitte unser Online-Rückerstattungstool. Eine vollständige Anleitung zur Nutzung des Tools findest Du ebenfalls dort. Eine Rückerstattung wird im Sommer 2022 über unser Onlinetool möglich sein.

20. ERHALTE ICH AUCH MEIN ANTEILIGES GELD ZURÜCK, WENN SPIELE UNTER HYGIENEBEDINGUNGEN STATTFINDEN, ICH DAS SPIEL ABER LEIDER NICHT BESUCHEN KANN

Solange jeder Supporter-Pass-Inhaber die Möglichkeit hat, eine Tageskarte für ein Heimspiel unter Hygienebedingungen zu erwerben, hast Du KEINEN Anspruch auf eine Rückerstattung.

21. ERHALTE ICH AUCH MEIN ANTEILIGES GELD ZURÜCK, WENN SPIELE UNTER HYGIENE-BEDINUNGEN STATTFINDEN, ICH ABER LEIDER AUFGRUND VON EINER BEGRENZTEN ZUSCHAUERANZAHL KEINE TAGESKARTE MEHR ERWERBEN KONNTE?

Wenn Du aufgrund einer begrenzten Zuschaueranzahl keine Möglichkeit hattest, eine Tageskarte für ein Heimspiel zu erwerben, kannst Du Dir den anteiligen Kaufpreis über unser Rückerstattungstool im Sommer 2022 erstatten lassen. Dies gilt NUR bei ausgeschöpftem Kontingent.

22. KANN ICH MEINE GUTSCHEINE AUS DEM RÜCKERSTATTUNGSTOOL DER SAISON 2020/21 FÜR DEN ERWERB MEINES SUPPORTER-PASSES 2021/22 NUTZEN?

Ja, die Gutscheine aus dem Rückerstattungstool können beim Kauf des Supporter-Passes im Warenkorb über unseren Onlineshop eingelöst werden. Auch die Einlösung mehrerer Gutscheine ist an dieser Stelle möglich. Bitte gib dazu die Gutscheincodes nacheinander ein.

23. KANN ICH MEINEN SUPPORTER-PASS AUCH AUF DEM DAUERKARTEN-ZWEITMARKT ANBIETEN?

Da es sich nur um eine symbolische Dauerkarte handelt, kannst Du Deinen Supporter-Pass bei Heimspielen unter Hygienebedingungen leider nicht auf dem Dauerkarten-Zweitmarkt anbieten. Sollte zum klassischen Dauerkartenmodell gewechselt werden, kannst Du Deinen Supporter-Pass wie gewohnt über unseren Dauerkarten-Zweitmarkt anbieten.

24. WAS MACHE ICH, WENN ICH PROBLEME BEI DER BUCHUNG MEINES SUPPORTER-PASSES HABE?

Kein Problem, melde Dich gerne telefonisch unter 0211/238010, per E-Mail an dauerkarten-service@f95.de oder persönlich in einem unserer Fanshops am Flinger Broich oder am Burgplatz (bitte informiere Dich über unsere Homepage über die aktuellen Regelungen zu den Öffnungen im Einzelhandel).

25. ERHALTE ICH MEINEN GEWOHNTEN PARKPLATZ, WENN ICH MEINEN STAMMPLATZ VERLÄNGERE?

Bei Heimspielen unter Hygienebedingungen ist es leider nicht möglich, Deinen gewohnten Parkplatz zu nutzen. Sollte während der Saison zum klassischen Dauerkartenmodell gewechselt werden, werden die Parkplätze wie gewohnt zur Verfügung gestellt.