Fragen und Antworten zur Ticketrückerstattung

Auf dieser Seite finden sich die wichtigsten Fragen und Antworten zur aktuellen Situation im Bereich Ticketing.

  • Ich habe noch keine Rückmeldung zu eingeschickten Tickets für das Heimspiel gegen den SC Paderborn erhalten. Wann erfolgt die Rückerstattung?

Seit Freitag, 3. April, haben wir mit den Rückerstattungen der eingesandten Briefe vom 10. März bis zum 16. März begonnen. Unser Partner LMS hat uns ein Erstattungs-Tool zur Verfügung gestellt, damit wir Einsendungen der Tageskartenbestellungen effektiver abarbeiten können. Aufgrund der hohen Anzahl an Einsendungen, sowie der aktuellen Situation im Homeoffice und Kurzarbeit, bitten wir weiterhin um Geduld bei der Bearbeitungszeit.

  • Wann startet die Rückerstattung der Tickets für die Spiele gegen den SC Paderborn, Schalke 04 und den 1.FC Köln sowie meiner anteiligen Dauerkarte?

Alle Inhaber von Heimtageskarten und Dauerkarten sowie Auswärtskarteninhaber für unser Auswärtsspiel gegen den 1.FC Köln können ab sofort unser Online-Rückerstattungstool unter www.shop.f95.de nutzen. Hier wird die Fortuna verschiedene Modelle anbieten: möglich sind die Rückerstattung des Ticketpreises, die Umwandlung in einen Gutschein oder der Verzicht auf eine Rückerstattung. Damit unterstützt man die Nachwuchsförderung aktiv, denn das Geld fließt zu 100 Prozent in eine neue Platzanlage am Flinger Broich. Die verschiedenen Optionen der Rückerstattung sind das Ergebnis aus den App-Umfragen unter unseren Mitgliedern sowie dem Feedback aus zahlreichen Mails, Telefonaten und persönlichen Gesprächen. Eine Anleitung zum Onlinetool findest Du hier.

  • Wann startet die Rückerstattung für die AWDK-Inhaber der Saison 19/20

Alle Inhaber einer AWDK können leider nicht das Online-Rückerstattungstool nutzen. Wir werden euch Ende kommender Woche persönlich kontaktieren und die Rückerstattung der noch ausstehenden Spiele für euch vornehmen.

  • Ich habe meine Eintrittskarte für unser Spiel in Köln bei meinem Fanclub gekauft. Kann ich auch das „Online-Rückerstattungstool“ nutzen?

Leider nein! Wende Dich bitte an Deinen Fanclub. Hier erhältst Du alle wichtigen Informationen zur Erstattung Deiner Eintrittskarte. 

  • Warum erfolgt zunächst die Erstattung von eingegangenen Tickets zwischen dem 10. März und dem 16. März – und nach diesem Zeitraum nicht mehr?

Bevor unser Heimspiel gegen den SC Paderborn verschoben wurde, sollte das Spiel ohne Zuschauer stattfinden. Die Eintrittskarten waren somit in dem Zeitraum vom 10. März bis zum 13. März ungültig. Aufgrund einer eventuellen Verschiebung hatten zwischenzeitlich alle Tageskarten erstmal doch ihre Gültigkeit behalten. Nach Bekanntgabe der Bundesregierung, dass bis zum 31. August 2020 keine Großveranstaltungen mehr möglich sind, haben wir nun aber mit unserem Systempartner LMS ein Online-Erstattungstool vorbereitet. Dieses kannst Du ab sofort für die Erstattung Deiner Tickets nutzen und findest Du unter www.shop.f95.de. Eine Anleitung findest Du hier.

  • Ich habe nach dem 16. März meine Tickets für die Spiele gegen den SC Paderborn und den FC Schalke 04 eingeschickt. Was passiert nun mit meinen Eintrittskarten?

Wir haben alle Eintrittskarten, die uns zugesendet worden sind, gesammelt und diese mit auf unsere Erstattungsliste gesetzt. Wir haben bereits mit den Erstattungen begonnen und werden alle Tickets entsprechend berücksichtigen, die uns erreicht haben. Die Fortuna bittet darum, von weiteren Einsendungen der Tickets abzusehen, da wir ab sofort ein Online-Erstattungstool, inklusive Anleitung, veröffentlicht haben, wo alle gekauften Tickets selbstständig eingestellt werden können. Alle Tickets, die über den Onlineshop gekauft wurden, können seit dem 29.04., trotz Einsendung an die Fortuna-Geschäftsstelle, über den persönlichen Log-In im Erstattungstool erstattet werden. Alle anderen Ticketinhaber, welche Ihre Tickets bereits eingesendet haben, bitten wir um ein wenig Geduld, da wir vorrangig das Online-Erstattungstool bearbeiten. Erst im Anschluss werden die Tickets, die nach dem 16.03. bei uns eingegangen sind, manuell durch uns erstattet.

  • Ist es möglich, meinen Dauerkarten-Anteil an den Verein zu spenden?

Wir bieten seit dem 29. April über unser Tool verschiedene Modelle der Erstattung an: Möglich sind die volle Rückerstattung des Ticketpreises, ein Gutschein für unseren Fortuna-Shop in Höhe des Kaufpreises (der sofort im Anschluss per E-Mail an Dich versendet wird) sowie der Verzicht auf eine Rückerstattung. Dies betrifft auch unsere Dauerkarteninhaber.

  • Ist für Dauerkarteninhaber, die ihr Geld an den Verein spenden, ein Spendennachweis vorgesehen?

Nein, das wird leider rechtlich und juristisch nicht umsetzbar sein. Teilleistungen der Heimspiele sind bereits geflossen. Bei einer Spende darf keine Gegenleistung erfolgen. Es besteht jedoch die Möglichkeit, das Geld an unser Nachwuchsleistungszentrum zu spenden und somit in die Zukunft von Fortuna zu investieren. Alle Informationen dazu findest Du hier.

  • Ich habe keine Möglichkeit, das "Online-Rückerstattungstool" zu nutzen.

Wir unterstützen Euch gerne. Bitte sendet Euer Anliegen an rueckerstattung@f95.de. Aktuell besteht ein deutlich erhöhtes Anfragevolumen aufgrund der Verunsicherung, die die aktuelle Situation mit sich bringt. Daher kommt es zu deutlich längeren Bearbeitungszeiten als üblich. Wir bitten freundlich um Eurer Verständnis und Eure Geduld.

  • Ich habe ein Ticket vorliegen, welches ich nicht über meinen eigenen Account bzw. über eine VVK-Stelle gekauft habe. Wie kann ich die Rückerstattung beantragen?

Bitte lies Dir die Anleitung zum Online-Erstattungstool sorgfältig durch. Ab Seite 14 wird genau erklärt, wie Du Dein Ticket eines anderen Käufers über Deinen eigenen Account erstatten kannst. Zur Anleitung geht es hier.

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. Montag, 1. Juni 2020 um 01:07
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