Aktuelles aus der Handballabteilung

Fortuna Düsseldorf Handball

Der Handballsport hat bei Fortuna Düsseldorf eine sehr lange Tradition, mit seiner größten Blütezeit von Beginn der Nachkriegszeit bis in die 1960er Jahre. Gegründet im Jahre 1923 wurde die Handball-Abteilung zu einem Pionier des Handballsports in Düsseldorf. Gespielt wurde damals noch Feldhandball, dem Vorläufer des heutigen Hallenhandballs. Und das nicht ohne Erfolg, so spielte man zum Beispiel 1948 vor sagenhaften 28.000 Zuschauern gegen den damaligen Dauerrivalen RSV Mülheim und gelangte im Kampf um die deutsche Meisterschaft im gleichen Jahr bis ins Halbfinale.

In der Saison 2018/2019 gelang der 1. Frauen-Mannschaft der Rot-Weißen der Aufstieg in die 3. Liga West. Die Spielzeit 2019/2020 wurde aufgrund der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochen. Die Fortuna-Handballerinnen schafften so den Klassenerhalt.

In der Saison 2020/21 tritt die Fortuna mit insgesamt acht Handballmannschaften, fünf im Seniorenbereich (3x Frauen, 2x Herren) und drei weiblichen Jugendmannschaften an.

Aktuelles

24.09.2020 | Handball

Weibliche A2 zu Gast bei der HG Kaarst-Büttgen

Die Rot-Weißen wollen Tabellenführung verteidigen

Am Sonntagmittag (13 Uhr, Stadtparkhalle) ist die weibliche A2-Jugend von Fortuna Düsseldorf zu Gast bei der HG Kaarst/Büttgen. Im dritten Spiel der Saison 2020/2021 wollen die Rot-Weißen ihre weiße Weste beibehalten und die Tabellenführung verteidigen.
mehr

20.09.2020 | Handball

2. Frauen mit klarem Auswärtssieg

26:18-Erfolg bei Eintracht Duisburg

Zweites Spiel, zweiter Sieg! Die 2. Frauen-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf hat das erste Auswärtsspiel der Saison bei Eintracht Duisburg mit 26:18 (8:8) deutlich gewonnen. Mit 4:0 Punkten sind die Rot-Weißen mit einem Start nach Maß in die Spielzeit 2020/2021 gestartet. Auch in Duisburg avancierte Annika Thanscheidt mit sieben Treffern zur...
mehr

20.09.2020 | Handball

Herren 2 starten mit einer Auswärtsniederlage in die Saison

22:29 zum Auftakt beim Neusser HV II

Es war die erste Auswärtsniederlage nach zwei Jahren: Beim Neusser HV II unterlag die 2. Herren-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf mit 22:29 (10:14). Erfolgreichster Torschütze der Rot-Weißen war Tim Witte, der vierzehn Treffer erzielte.
mehr

20.09.2020 | Handball

A2-Jugend mit 24:15-Erfolg gegen den TV Anrath

Mit dem zweiten Saisonsieg übernimmt die A2 Tabellenführung

Die weibliche A2-Jugend hat die Tabellenführung in der Kreisliga Mönchengladbach/Krefeld-Grenzland und Düsseldorf übernommen. Bei der Heimpremiere kam die Mannschaft von Kai-Uwe Riepenhausen gegen den TV Anrath in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße zu einem 24:15-Erfolg. Laura Albrecht war mit sieben Treffern erfolgreichste Torschützin auf...
mehr

20.09.2020 | Handball

29:20-Erfolg der weiblichen A-Jugend gegen die HSG Rade/Herbeck

Ungefährdeter Sieg im Spitzenspiel

Drittes Spiel, dritter Sieg! Die weibliche A1-Jugend bleibt in der Erfolgsspur. Gegen die HSG Rade/Herbeck kam die Mannschaft von Niki Münch und Tanja Koberg im Spitzenspiel der Oberliga zu einem 29:20 (13:8)-Erfolg. Damit bleiben die Rot-Weißen, die in Antonia Illigen mit sieben Treffern ihre erfolgreichste Torschützin hatten, verlustpunktfrei....
mehr

20.09.2020 | Handball

30:18-Kantersieg im Derby gegen den TV Ratingen II

Erster Sieg in der Landesliga nach dem Wiederaufstieg

Im dritten Spiel haben die 1. Herren von Fortuna Düsseldorf die ersten beiden Punkte in der neuen Saison eingefahren. Gegen den TV Ratingen II gewannen die Rot-Weißen in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße mit 30:18 (14:7). Erneut konnte die Mannschaft von Tobias Plümel in der Defensive überzeugen, diesmal machte man auch in der Offensive...
mehr



2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sonntag, 27. September 2020 um 12:18
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice