Aktuelles aus der Handballabteilung

Fortuna Düsseldorf Handball

Der Handballsport hat bei Fortuna Düsseldorf eine sehr lange Tradition, mit seiner größten Blütezeit von Beginn der Nachkriegszeit bis in die 1960er Jahre. Gegründet im Jahre 1923 wurde die Handball-Abteilung zu einem Pionier des Handballsports in Düsseldorf. Gespielt wurde damals noch Feldhandball, dem Vorläufer des heutigen Hallenhandballs. Und das nicht ohne Erfolg, so spielte man zum Beispiel 1948 vor sagenhaften 28.000 Zuschauern gegen den damaligen Dauerrivalen RSV Mülheim und gelangte im Kampf um die deutsche Meisterschaft im gleichen Jahr bis ins Halbfinale.

In der Saison 2018/2019 gelang der 1. Frauen-Mannschaft der Rot-Weißen der Aufstieg in die 3. Liga West. Die Spielzeit 2019/2020 wurde aufgrund der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochen. Die Fortuna-Handballerinnen schafften so den Klassenerhalt.

In der Saison 2020/21 tritt die Fortuna mit insgesamt acht Handballmannschaften, fünf im Seniorenbereich (3x Frauen, 2x Herren) und drei weiblichen Jugendmannschaften an.

Aktuelles

25.08.2020 | Handball

Samstag bestreitet wA1 erstes Pflichtspiel

Fortuna geht mit acht Teams in die neue Saison

Mit acht Mannschaften startet die Handballabteilung von Fortuna Düsseldorf in Saison 2020/2021. Am kommenden Samstag absolviert die weibliche A1-Jugend der Rot-Weißen bereits das erste Meisterschaftsspiel der neuen Spielzeit. Die Mannschaft von Niki Münch und Tanja Koberg ist zu Gast beim Turnerbund Wülfrath. Nach und nach starten dann auch die...
mehr

20.08.2020 | Handball

3. Frauen mit Trainerteam in die neue Saison

Kris Jasinski & Tom Rother bilden Trainergespann

In den vergangenen 18 Monaten hat Kris Jasinski die 3. Frauen-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf betreut. Aufgrund von beruflichen Veränderungen des Trainers suchten die Verantwortlichen der Rot-Weißen in den vergangenen Wochen intensiv nach einer Lösung. Nun wurde sie gefunden. In Tom Rother wurde ein weiterer Coach unter Vertrag genommen, so dass...
mehr

20.07.2020 | Handball

Frauen I starten in der Staffel Süd-West der 3. Liga

Tolle Derbys und weite Fahrten

Die Handballerinnen von Fortuna Düsseldorf starten in der Spielzeit 2020/2021 in der Staffel Süd-West der 3. Liga. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Spielkommission nicht nur den Beginn der neuen Saison verlegen sondern auch den Modus. Die 60 Mannschaften der 3. Ligen wurden in fünf statt bisher vier Staffeln aufgeteilt.
mehr

24.06.2020 | Handball

18-jährige Kreisläuferin Laura Lenzen kommt

Nachwuchsspielerin war zuletzt in Leverkusen aktiv

Fünf Neuzugänge konnten die Verantwortlichen von Fortuna Düsseldorf bereits vorstellen. Nun sicherte man sich auch die Dienste der erst 18-Jährigen Laura Lenzen, die in den vergangenen drei Jahren beim TSV Bayer 04 Leverkusen spielte. Die Kreisläuferin ist somit die sechste neue Spielerin für die Mannschaft von Ina Mollidor und Sonja Fischer.
mehr

18.06.2020 | Handball

Fortunas A1-Jugend startet in der Oberliga

A1-Jugend spielt überregional

Mit drei weiblichen Jugendmannschaften geht die Handballabteilung von Fortuna Düsseldorf in die Saison 2020/2021. Die A1-Jugend spielt überregional, die A2 und die B1 gehen in der Kreisliga an den Start.
mehr

18.06.2020 | Handball

Handballabteilung startet mit acht Mannschaften in die Saison 20/21

3x Frauen, 2x Herren, 3x weibliche Jugend

Die Handballabteilung von Fortuna Düsseldorf startet in die Saison 2020/2021 insgesamt mit acht Mannschaften (3x Frauen, 2x Herren, 3x weibliche Jugend). Aushängeschild der Rot-Weißen ist die 1. Frauen, die in der 3. Liga West antreten wird und damit auch das höchst spielende Handballteam der Landeshauptstadt Düsseldorf ist.
mehr



2021 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 16. April 2021 um 01:11
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice