© 2015 | Düsseldorfer Turn- und Sportverein 1895 e.V.  

Triathlon

Eine sportliche Leidenschaft: Schwimmen – Radfahren – Laufen

Entstanden ist diese noch junge Abteilung Ende 2007, nachdem sich einige Athleten aus der Laufabteilung für diese Sportart entschieden. Bis heute haben sich schon über 90 Mitglieder angeschlossen (Stand: Januar 2018), die die unterschiedlichsten Distanzen - vom Sprint- bis hin zur Iron Man-Distanz - bestreiten.

Die Aktiven  rekrutieren sich fast ausnahmslos aus den eigenen Fanreihen und zeigen dies immer wieder an und auf der Strecke – ob mit-Fahne am Rande der Olympischen Spiele in London oder eben als Aktive im F95-Wettkampfdress. Daher ist es wichtig zu betonen, dass die Liebe zu Fortuna der Hauptgrund für die Mitgliedschaft ist, denn anders als bei anderen Vereinen gibt es keine lizenzierten Trainer, angemietete Schwimmbahnen oder dergleichen.  Das Training ist individuell, wird aber in Absprache untereinander auch gemeinsam absolviert. Fester Bestandteil ist jedoch das gemeinsame Mittwochtraining mit den Läufern. 

Die Mitgliedschaft im Nordrhein-Westfälischen Triathlonverband ( www.nrwtv.de) bietet den Mitgliedern zudem die Möglichkeit, mit Startpass (auf Antrag) bei den Triathlon-Wettbewerben zu starten und dadurch von den Tageslizenzen befreit zu werden.

Wer jetzt auch Lust hat, diesen Sport mit Fortunas Logo auf der Brust zu bestreiten, kann sich gerne an unseren Ansprechpartner wenden.

..und nein, Triathlon ist nicht „das mit dem Gewehr“!

Ansprechpartner

Foto Peter Damjancevic

Peter Damjancevic

Ansprechpartner Triathlon

E-Mail senden

T. +49173 27 57 432

Impressionen Triathleten

(9 Bilder / Fotos: Andreas Hecker)

Lauftreff
  • Wann:
    jeden Mittwoch um 18.00 Uhr
  • Wo: 
    auf dem Parkplatz gegenüber der Bezirksregierung
  • Dauer:
    max. 1 Stunde
  • Streckenlänge:
    ca. 8,5 km. 

Die Athleten beider Abteilungen treffen sich, um gemeinsam die Brückenrunde über knapp neun Kilometer zu absolvieren, wobei immer der Schwächste das Tempo vorgibt. Zum Schwimmen und Radfahren verabredet man sich jedoch individuell.