Traditionself von Fortuna Düsseldorf

Traditionsmannschaft

Im Sommer 2015 erfolgte die Neugründung der Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf. Das Team um den Ehrenspielführer und Bundesliga-Rekordspieler des Vereins, Gerd Zewe, besteht aus altgedienten Akteuren, ehemaligen Junioren, aber auch gern gesehenen Gastspielern. Legenden wie Egon Köhnen, Wilfried Woyke oder Ehrenmitglied Benno Beiroth gehören dazu, aber auch Fanlieblinge aus älterer und jüngerer Vergangenheit wie Jens Langeneke, Pat Deuß, Pico Niestroj, Sven Backhaus, Rudi Istenic, Dennis Prostka oder Thomas Bahr sowie Kult-Physio Bernd Restle und Kult-Betreuer Aleks Spengler. Im Vordergrund stehen der Spaß am Fußball, aber vor allem das Spielen für den guten Zweck.

Die Traditionsmannschaft wird von Team-Manager Mehdi Schröder betreut und hat seit ihrem Neustart bei Einlage- und Benefizspielen sowie bei Turnieren und anderen Großereignissen über 100 Auftritte absolviert - ob in der Halle, auf dem Platz oder bei Veranstaltungen. Der Großteil der Antrittsprämien kommt entweder den Sozialpartnern der Fortuna oder anderen karitativen Einrichtungen, die vom Gastgeber erwünscht sind, zugute. So hat die Traditionsmannschaft ihren Anteil daran, dass bis heute ein hoher fünfstelliger Betrag eingespielt werden konnte.

Ansprechpartner für Fortunas Traditionsmannschaft ist Andreas Hecker. Spielanfragen sind bitte an traditionsmannschaft@f95.de zu senden.

Traditionself aktuell

12.06.2020 | Traditionsmannschaft

Was macht eigentlich… Robert Niestroj?

Im Gespräch mit dem (nicht ganz) ehemaligen Fortunen

Robert „Pico“ Niestroj ist bei der Fortuna groß und nach einigen Zwischenstationen in seiner Spielerlaufbahn längst wieder am Flinger Broich heimisch geworden. Ob als Aktiver in der Traditionsmannschaft oder vor allem als Co-Trainer im NLZ, wo er fast tagtäglich - wenn es denn erlaubt ist - mit den Spielern aus Fortunas U19 auf dem Platz steht und...
mehr

20.03.2020 | Traditionsmannschaft

Hallensaison beendet

Freiluftsaison auf unbestimmte Zeit verschoben

Die Hallensaison ist für die alten Recken der Fortuna vorbei. Am 29. Februar stand noch einmal ein gemeinsamer Hallenkick mit zahlreichen Sponsoren, Mitgliedern der Kultband Halbangst und Spielern aus dem Montagsclub an. Ende März sollte es eigentlich wieder auf den Rasen unter freiem Himmel gehen. Doch aus aktuellem Anlass sind bis auf Weiteres...
mehr

14.03.2020 | Traditionsmannschaft

Wiedersehen nach langer Zeit mit Amand Theis

Treffen der Alt-Fortunen

Ende Februar fand erneut das traditionelle Treffen von ehemaligen und noch aktiv am Vereinsleben beteiligten Fortunen statt. Im „Bastians“ am Carlsplatz kam ein knappes Dutzend an früheren Akteuren zusammen, die einst das F95-Logo auf der Brust trugen. Unter ihnen war ein besonderer Gast, der nach vielen Jahren mal wieder den Weg von seinem...
mehr

17.02.2020 | Traditionsmannschaft

Couragierter Auftritt beim 2:4 in Wolfsburg

Aufholjagd wurde nicht belohnt

Am 8. Februar bestand die Möglichkeit, die Fortuna gleich zweimal an einem Tag auswärts live zu erleben. Vor der Bundesliga-Auswärtspartie beim VfL Wolfsburg traf die F95 Traditionsmannschaft in einem Freundschaftsspiel auf die alten Recken der Wölfe. Am Ende gab es eine knappe 2:4-Niederlage.
mehr

05.02.2020 | Traditionsmannschaft

Viel Tradition, eine Menge Tore und spannende Duelle

3. Platz beim Hallenturnier in Velbert

Ende Januar nahm die F95 Traditionsmannschaft wie schon im Vorjahr an einem gut besetzten Hallenturnier in Velbert. Neben starken Firmenteams waren auch drei weitere Traditionsmannschaften mit dabei. Am Ende reichte es zu einem guten 3. Platz Immerhin konnten sich alle (!) Fortunen in die Torschützenliste eintragen.
mehr

27.01.2020 | Traditionsmannschaft

Ha-ho-he - Fortuna, DEG!

Legendentreffen: Fußball trifft Eishockey

Im Dezember fand einmal mehr das traditionelle Beisammensein von früheren Fortunen im „Bastians“ am Carlsplatz statt. Mit dabei war wie schon häufiger in der Vergangenheit Walter Köberle, seit vielen Jahren sportlicher Leiter bei der DEG. Denn die freundschaftliche Verbindung zwischen Fußballern und Eishockeyspielern und -trainern in Düsseldorf...
mehr



2021 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 22. September 2021 um 02:12
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice