Traditionself von Fortuna Düsseldorf

Traditionsmannschaft

Im Sommer 2015 erfolgte die Neugründung der Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf. Das Team um den Ehrenspielführer und Bundesliga-Rekordspieler des Vereins, Gerd Zewe, besteht aus altgedienten Akteuren, ehemaligen Junioren, aber auch gern gesehenen Gastspielern. Egon Köhnen, Sven Backhaus oder Ehrenmitglied Benno Beiroth gehören dazu, aber auch Fanlieblinge aus jüngerer Vergangenheit wie Jens Langeneke, Robert Palikuca, Pat Deuß, Pico Niestroj oder Frank Mayer. Im Vordergrund stehen der Spaß am Fußball, aber vor allem das Spielen für den guten Zweck.

Die Traditionsmannschaft wird von Team-Manager Mehdi Schröder betreut und hat seit ihrem Neustart bei Einlage- und Benefizspielen sowie bei Turnieren und anderen Veranstaltungen über 70 Auftritte absolviert - ob in der Halle oder auf dem Platz. Der Großteil der Antrittsprämien kommt entweder den Sozialpartnern der Fortuna oder anderen karitativen Einrichtungen, die vom Gastgeber erwünscht sind, zugute. So hat die Traditionsmannschaft ihren Anteil daran, dass bis heute ein hoher fünfstelliger Betrag eingespielt werden konnte.

Ansprechpartner für Fortunas Traditionsmannschaft sind Andreas Hecker und Tom Koster. Spielanfragen sind bitte an traditionsmannschaft@f95.de zu senden.

Traditionself aktuell

26.09.2016 | Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft trennt sich 4:4

Beim Spiel gegen die Alten Herren des SC Unterbach

Die Traditionsmannschaft der Fortuna um Ehrenspielführer Gerd Zewe trennte sich am Samstag von den Alten Herren des SC Unterbach mit 4:4 (2:3). Damit ist die Traditionself auch in ihrem 18. Match seit Neugründung im Sommer vergangenen Jahres weiterhin ungeschlagen. Die Zuschauer in Erkrath sahen eine unterhaltsame Partie, bei der sich beide Teams...
mehr

21.09.2016 | Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft beim SC Unterbach zu Gast

Beim Familientag am 24. September

Ihre nächste Partie bestreitet die Traditionsmannschaft von Fortuna am kommenden Samstag, wo sie beim Familientag des SC Unterbach zu Gast ist. Auf der Platzanlage Niermannsweg 10 in Erkrath begleitet und unterstützt sie vor ihrem Spiel die Gruppenauslosung für den 5. U12 Junior-Cup.
mehr

25.08.2016 | Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft zu Gast beim SV Rosellen

Zu Gunsten der Stiftung „Deutsches Forum Kinderzukunft“

Am Wochenende ist Fortunas Traditionsmannschaft erneut im Einsatz. Gerd Zewe, Egon Köhnen und Co. sind am Samstag, 27. August, um 16 Uhr zu Gast beim SV Rosellen. Auf der Theodor-Klein-Sportanlage an der Rosellener Schulstraße in Neuss steht der gute Zweck im Vordergrund: Die Einnahmen des Benefizspiels zwischen den Altherren des SV Rosellen und...
mehr

30.07.2016 | Traditionsmannschaft

6:2! Torreiches Vorspiel der Traditionsmannschaft

Unter den Augen der Bundesliga-Aufstiegsmannschaft von 1966

Schon bevor der erste echte Anpfiff des „Fortuna-Triples“ – präsentiert von den Stadtwerken Düsseldorf – ertönte, blies Aleks Spengler erstmals in die Pfeife. Fortunas Mannschaftsbetreuer leitete vor der Generalprobe der Mannschaft von Cheftrainer Friedhelm Funkel gegen das spanische Top-Team Malaga CF als Schiedsrichter das Aufeinandertreffen der...
mehr

22.07.2016 | Traditionsmannschaft

BSG der Stadtwerke Düsseldorf fordert Traditionsmannschaft

Freundschaftliches Aufeinandertreffen als Malaga-Vorspiel am Samstag des "Fortuna-Triples"

Nur noch gut eine Woche, dann feiert die Fortuna wieder traditionell ihre Saisoneröffnung. Das "Fortuna-Triple" – präsentiert von den Stadtwerken Düsseldorf – hat für die Anhänger der Rot-Weißen schon vor dem ersten der drei Hauptakte etwas zu bieten: Vor dem Testspiel der Profis gegen den spanischen Top-Club Malaga CF zeigen sich viele alte...
mehr

12.07.2016 | Traditionsmannschaft

Traditionsteam spielt vierstelligen Betrag ein

1.600 Euro für die gute Sache

Das war ein erfolgreicher Trip in die Eifel: Die Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf hat am vergangenen Freitag bei ihrem Auftritt im Rahmen der Mehlentaler Sporttage nicht nur einen Sieg eingefahren, sondern auch 1.600 Euro für den guten Zweck eingespielt. Die Fortuna-Recken gewannen gegen die zusammengewürfelte Mannschaft der "Kicker...
mehr



2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice