Traditionself von Fortuna Düsseldorf

Traditionsmannschaft

Im Sommer 2015 erfolgte die Neugründung der Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf. Das Team um den Ehrenspielführer und Bundesliga-Rekordspieler des Vereins, Gerd Zewe, besteht aus altgedienten Akteuren, ehemaligen Junioren, aber auch gern gesehenen Gastspielern. Egon Köhnen, Sven Backhaus oder Ehrenmitglied Benno Beiroth gehören dazu, aber auch Fanlieblinge aus jüngerer Vergangenheit wie Jens Langeneke, Robert Palikuca, Pat Deuß, Pico Niestroj oder Frank Mayer. Im Vordergrund stehen der Spaß am Fußball, aber vor allem das Spielen für den guten Zweck.

Die Traditionsmannschaft wird von von Team-Manager Mehdi Schröder betreut und hat seit ihrem Neustart bei Einlage- und Benefizspielen sowie bei Turnieren weit über 50 Auftritte absolviert - ob in der Halle oder auf dem Platz. Der Großteil der Antrittsprämien kommt entweder den Sozialpartnern der Fortuna oder anderen karitativen Einrichtungen, die vom Gastgeber erwünscht sind, zugute. So hat die Traditionsmannschaft ihren Anteil daran, dass bis heute ein mittlerer fünfstelliger Betrag eingespielt werden konnte.

Ansprechpartner für Fortunas Traditionsmannschaft sind Andreas Hecker und Tom Koster. Spielanfragen sind bitte an traditionsmannschaft@f95.de zu senden.

Traditionself aktuell

22.08.2018 | Traditionsmannschaft

Einlagespiel auf dem Burgplatz

Aufeinandertreffen mit einer Welt- und Europameisterin

Am Freitagabend (ab 18 Uhr) trifft Fortunas TM auf ein Team der Stadtverwaltung Düsseldorf. Im Rahmen der Deutschen Meisterschaft in der Blindenfußball-Bundesliga kommt es zu diesem Einlagespiel, in dem Egon Köhnen, Gerd Zewe und Co. immerhin auf eine zweifache Welt-Europameisterin treffen.
mehr

20.08.2018 | Traditionsmannschaft

6:1-Erfolg gegen DJK Sparta Bilk

Feierliche Neueröffnung des sanierten Kunstrasenplatzes

Die TM der Fortuna konnte innerhalb von drei Wochen ihren dritten Sieg einfahren. Gegen die Alten Herren der DJK Sparta Bilk gab es einen letztlich ungefährdeten 6:1-Erfolg. Anlässlich der Neueröffnung des sanierten Kunstrasenplatzes an der Fährstraße und aufgrund der guten Beziehungen von F95-Angreifer Michael Rentmeister zum Verein war es zum...
mehr

16.08.2018 | Traditionsmannschaft

TM spielt gegen die Alten Herren von Sparta Bilk

Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes mit OB Thomas Geisel

An diesem Samstag (18. August) tritt Fortunas Traditionsmannschaft erneut auf Düsseldorfer Stadtgebiet zu einem Freundschaftsspiel an. Ab 14 Uhr treffen die Rot-Weißen auf eine Auswahl der Alten Herren von der DJK Sparta Bilk. Anlass ist die Neueröffnung des sanierten Kunstrasenplatzes der Schwarz-Gelben an der Fährstraße.
mehr



2018 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice