Traditionself von Fortuna Düsseldorf

Traditionsmannschaft

Im Sommer 2015 erfolgte die Neugründung der Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf. Das Team um den Ehrenspielführer und Bundesliga-Rekordspieler des Vereins, Gerd Zewe, besteht aus altgedienten Akteuren, ehemaligen Junioren, aber auch gern gesehenen Gastspielern. Egon Köhnen, Sven Backhaus oder Ehrenmitglied Benno Beiroth gehören dazu, aber auch Fanlieblinge aus älterer und jüngerer Vergangenheit wie Jens Langeneke, Robert Palikuca, Patrick Deuß, Pico Niestroj, Rudi Istenic, Dennis Prostka oder Frank Mayer. Im Vordergrund stehen der Spaß am Fußball, aber vor allem das Spielen für den guten Zweck.

Die Traditionsmannschaft wird von Team-Manager Mehdi Schröder betreut und hat seit ihrem Neustart bei Einlage- und Benefizspielen sowie bei Turnieren und anderen Veranstaltungen über 80 Auftritte absolviert - ob in der Halle, auf dem Platz oder bei Veranstaltungen. Der Großteil der Antrittsprämien kommt entweder den Sozialpartnern der Fortuna oder anderen karitativen Einrichtungen, die vom Gastgeber erwünscht sind, zugute. So hat die Traditionsmannschaft ihren Anteil daran, dass bis heute ein hoher fünfstelliger Betrag eingespielt werden konnte.

Ansprechpartner für Fortunas Traditionsmannschaft sind Andreas Hecker und Tom Koster. Spielanfragen sind bitte an traditionsmannschaft@f95.de zu senden.

Traditionself aktuell

27.06.2019 | Traditionsmannschaft

Ein besonderes Training mit Gerd Zewe

Übungseinheit für Mitarbeiter von Janssen & Cilag

Auf einem der Nebenplätze der heimischen Arena fand Mitte Juni für Mitarbeiter vom offiziellen Partner der Traditionsmannschaft eine ganz besondere Übungseinheit statt. 90 Minuten lang bekamen sie von Fortunas Ehrenspielführer Gerd Zewe Tipps und Tricks im Umgang mit dem Ball gezeigt. Alle hatten in dieser speziellen Trainingseinheit eine Menge...
mehr

20.06.2019 | Traditionsmannschaft

Rundreise durch die Landeshauptstadt

Bei Fortunas Traditionsmannschaft ist im Sommer viel los

Nach einer kleinen Spielpause von knapp einem Monat geht es in den nächsten vier Wochen für die F95-Traditionsmannschaft gleich viermal auf den Platz. Dabei werden alle Begegnungen auf Fußballplätzen in der Landeshauptstadt ausgetragen - inklusive eines Heimspiels in der Heimat am Flinger Broich.
mehr

11.06.2019 | Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft zu Gast am linken Niederrhein

Anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums des SV 19 Sevelen

Anfang Juni stand für die F95-Traditionsmannschaft ein kleiner Ausflug zum linken Niederrhein an. Dort, wo ganz in der Nähe eine bekannte Altbiermarke gebraut wird, nahmen die Rot-Weißen an einem Kleinfeld-Turnier teil. Denn in Issum-Sevelen feierte der heimische Sportverein sein 100-jähriges Vereinsbestehen.
mehr

04.06.2019 | Traditionsmannschaft

Zwei Auftritte für die Traditionsmannschaft

1.000 Euro für soziale Projekte in Radevormwald

Mitte Mai war die F95 Traditionsmannschaft innerhalb weniger Tage gleich zweimal im Einsatz. Wie schon im Vorjahr verteilten sich am 22. Mai zahlreiche Fortunen auf verschiedene Teams beim Arena-Partner-Cup; kurz darauf gastierten die Rot-Weißen beim SC 08 Radevormwald und gewannen das Freundschaftsspiel gegen die Alten Herren deutlich mit 6:0.
mehr

21.05.2019 | Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft mit Remis in Norf

2.500 Euro für den dortigen Nachwuchs eingespielt

Am vergangenen Sonntag (19. Mai) gastierte die F95-Traditionsmannschaft in der unmittelbaren Nachbarschaft zu Düsseldorf. Im Linksrheinischen trafen die Rot-Weißen in Neuss im Von-Waldthausen-Stadion auf die Alten Herren des TSV Norf. Es war ein rundum gelungener Nachmittag mit friedlicher Punkteteilung und ganz tollen Rahmenbedingungen, die die...
mehr

14.05.2019 | Traditionsmannschaft

Zu Gast bei Freunden!

3. Platz beim Turnier auf Mallorca

Anfang Mai stand für die F95 Traditionsmannschaft der vorläufige Saisonhöhepunkt an. Wie schon im Vorjahr nahmen die Rot-Weißen an einem Dreier-Turnier auf der Baleareninsel teil. 15 Akteure stiegen am 3. Mai in Lohausen ins Flugzeug mit dem Ziel Palma de Mallorca. Mit dem Bus ging es nach der Landung weiter nach Cala Ratjada.
mehr



2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. Mittwoch, 27. Mai 2020 um 16:50
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice