© 2015 | Düsseldorfer Turn- und Sportverein 1895 e.V.  

Traditionsmannschaft

Im Sommer 2015 erfolgte die Neugründung der Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf. Das Team um den Ehrenspielführer und Bundesliga-Rekordspieler des Vereins, Gerd Zewe, besteht aus altgedienten Akteuren, ehemaligen Junioren, aber auch gern gesehenen Gastspielern. Legenden wie Egon Köhnen, Wilfried Woyke oder Ehrenmitglied Benno Beiroth gehören dazu, aber auch Fanlieblinge aus älterer und jüngerer Vergangenheit wie Jens Langeneke, Pat Deuß, Pico Niestroj, Sven Backhaus, Rudi Istenic, Dennis Prostka oder Thomas Bahr sowie Kult-Physio Bernd Restle und Kult-Betreuer Aleks Spengler. Im Vordergrund stehen der Spaß am Fußball, aber vor allem das Spielen für den guten Zweck.

Die Traditionsmannschaft wird von Team-Manager Mehdi Schröder betreut und hat seit ihrem Neustart bei Einlage- und Benefizspielen sowie bei Turnieren und anderen Großereignissen über 100 Auftritte absolviert - ob in der Halle, auf dem Platz oder bei Veranstaltungen. Der Großteil der Antrittsprämien kommt entweder den Sozialpartnern der Fortuna oder anderen karitativen Einrichtungen, die vom Gastgeber erwünscht sind, zugute. So hat die Traditionsmannschaft ihren Anteil daran, dass bis heute ein hoher fünfstelliger Betrag eingespielt werden konnte.

Ansprechpartner für Fortunas Traditionsmannschaft ist Andreas Hecker. Spielanfragen sind bitte an traditionsmannschaft@f95.de zu senden.

Traditionself aktuell

09.09.2019 | Traditionsmannschaft

Hinten steht die Null!

Traditionsmannschaft: 3:0-Erfolg beim TSV Urdenbach

Am vergangenen Samstag (7. September) gastierte die F95-Traditionsmannschaft im Düsseldorfer Süden beim TSV Urdenbach. Im Rahmen des 125-jährigen Vereinsjubiläums trafen beide Teams erneut aufeinander. Wie schon im Vorjahr erwiesen sich die Gastgeber als spiel- und laufstarker Gegner, doch am Ende setzten sich die Rot-Weißen verdient mit 3:0 durch.
mehr

29.08.2019 | Traditionsmannschaft

13 Treffer für den guten Zweck

Hohe Spendensumme beim Benefizspiel erreicht

Am letzten Sonntag war die Traditionsmannschaft auf der linksrheinischen Seite beim SC West zu Gast. Im Rahmen der Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes wurde ein Benefizspiel gegen eine Sponsoren-Auswahl ausgetragen und mit 11:2 gewonnen. Sämtliche Erlöse der Charity-Veranstaltung werden dem Düsseldorfer Hilfsangebot „knack-Punkt“ gespendet.
mehr

20.08.2019 | Traditionsmannschaft

Torfestival in Osterath

5:5-Unentschieden gegen die Alten Herren vom OSV Meerbusch

Wie schon im Vorjahr war Fortunas Traditionsmannschaft zur Saisoneröffnung beim linksrheinischen Nachbarn OSV Meerbusch zu Gast. In einer unterhaltsamen Begegnung gegen einen spielstarken Gastgeber bekamen die etwa 250 Zuschauer einiges geboten. Am Ende sahen sie beim 5:5 ein gerechtes Remis.
mehr

14.08.2019 | Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft mit vier Spielen im direkten Umkreis

Zu Gast in Meerbusch, Niederkassel, Grafenberg und Urdenbach

Während in den Profi-Ligen allmählich der Spielbetrieb beginnt, ist die Traditionsmannschaft der Fortuna mitten in ihrer Hochphase. In den kommenden drei Wochen stehen gleich vier Veranstaltungen an. Dabei stehen kurze Auswärtstouren in die nähere Umgebung von Nordwesten bis in den Süden der Landeshauptstadt an.
mehr

12.08.2019 | Traditionsmannschaft

3:2-Erfolg gegen den TV Angermund

Viel Tradition im Rahmen der Saisoneröffnung

Wie schon in den Vorjahren war Fortunas Traditionsmannschaft wieder in die Saisoneröffnung am Flinger Broich involviert. In einem Vorspiel gegen die Alten Herren vom TV Angermund gab es dabei einen hart umkämpften aber verdienten 3:2-Sieg. Anschließend wurde gemeinsam der Auftritt der 1. Mannschaft verfolgt.
mehr

22.07.2019 | Traditionsmannschaft

1. Fortuna Sponsorencup und das Retterspiel in Wattenscheid

Der Doppelpack im Hochsommer

Mitte Juli war die F95-Traditionsmannschaft an einem Tag gleich zweimal im Einsatz. Zunächst ging es zum 1. Fortuna-Sponsorencup nach Unterbach. Direkt im Anschluss machte sich der rot-weiße Tross auf den Weg nach Bochum. Dort trafen die Fortunen in zwei Begegnungen auf die Traditionsmannschaft der SG Wattenscheid 09 sowie auf eine spielstarke...
mehr



Offizieller Partner

Partner der Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf

Termine

Der Trainingsbetrieb ist wieder aufgenommen worden!
Jeden Montag ab 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz neben dem Sporttherapiezentrum Restle.

13. November: Benefizspiel zu Gunsten des TV Grafenberg nach der Hochwasser-Katastrophe im Juli, Sulzbachstr. 31, 40629 Düsseldorf, Anstoß 15 Uhr.

Kontakt & Ansprechpartner

E-Mail: traditionsmannschaft@f95.de

Andreas Hecker
Organisation / a.hecker@f95.de

Mehdi Schröder

Team-Manager / m.schroeder@f95.de

Galerie

(4 Bilder / Fotos: C. Wolff)