Traditionself von Fortuna Düsseldorf

Traditionsmannschaft

Im Sommer 2015 erfolgte die Neugründung der Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf. Das Team um den Ehrenspielführer und Bundesliga-Rekordspieler des Vereins, Gerd Zewe, besteht aus altgedienten Akteuren, ehemaligen Junioren, aber auch gern gesehenen Gastspielern. Egon Köhnen, Sven Backhaus oder Ehrenmitglied Benno Beiroth gehören dazu, aber auch Fanlieblinge aus jüngerer Vergangenheit wie Jens Langeneke, Robert Palikuca, Pat Deuß, Pico Niestroj oder Frank Mayer. Im Vordergrund stehen der Spaß am Fußball, aber vor allem das Spielen für den guten Zweck.

Die Traditionsmannschaft wird von Team-Manager Mehdi Schröder betreut und hat seit ihrem Neustart bei Einlage- und Benefizspielen sowie bei Turnieren und anderen Veranstaltungen über 70 Auftritte absolviert - ob in der Halle oder auf dem Platz. Der Großteil der Antrittsprämien kommt entweder den Sozialpartnern der Fortuna oder anderen karitativen Einrichtungen, die vom Gastgeber erwünscht sind, zugute. So hat die Traditionsmannschaft ihren Anteil daran, dass bis heute ein hoher fünfstelliger Betrag eingespielt werden konnte.

Ansprechpartner für Fortunas Traditionsmannschaft sind Andreas Hecker und Tom Koster. Spielanfragen sind bitte an traditionsmannschaft@f95.de zu senden.

Traditionself aktuell

04.09.2017 | Traditionsmannschaft

Fortuna-Traditionsmannschaft gewinnt mit 7:2

Beim Jugendtag des TV Angermund

In ihrem ersten Spiel der neuen Saison konnte sich die Traditionsmannschaft von Fortuna bei einem Gastspiel gegen den TV Angermund mit 7:2 durchsetzen. Das Ergebnis war gerecht und liest sich eindeutig, doch gerade in der zweiten Halbzeit wussten sich auch die Hausherren aus dem Düsseldorfer Norden gut in Szene zu setzen.
mehr

01.09.2017 | Traditionsmannschaft

Fortunas Traditionsmannschaft zu Gast beim TV Angermund

Bei Einweihung des brandneuen Kunstrasenplatzes

Trotz Länderspielpause wird die Fortuna auch an diesem Wochenende spielen - und das bei einer Punktlandung: Das schon vor längerer Zeit vereinbarte Spiel der Traditionsmannschaft beim Familientag des TV Angermund wird unter optimalen Voraussetzungen auf einem brandneuen Kunstrasenplatz ausgetragen. Anpfiff ist am Samstag, 2. September, um 16:00...
mehr

19.07.2017 | Traditionsmannschaft

Viel Tradition bei der Saisoneröffnung

Fortuna Triple mit vier Alt-Fortunen und der Traditionsmannschaft

Die Saisoneröffnung hat bei Fortuna Düsseldorf eine lange Tradition. Und wie es sich eben für einen Traditionsverein gehört, gibt es dazu passenderweise eine Mannschaft und eine Arbeitsgemeinschaft, die sich mit der nunmehr 122-jährigen Geschichte rund um F95 beschäftigt. Beim Fortuna Triple am Samstag am Flinger Broich werden sie sich neben...
mehr

17.07.2017 | Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft gleich zweimal im Einsatz

4:1-Erfolg in Wersten und 2. Platz bei gut besetztem Turnier

Am Wochenende schnürten die Akteure der F95-Traditionsmannschaft gleich zweimal ihre Fußballstiefel. Wie immer taten sie es gerne, denn es ging schließlich auch um einen guten Zweck. Dabei zeigten sie wieder einmal, dass Kondition und Technik von früher durchaus noch vorhanden sind. Im Benefizspiel am Samstag beim SV Wersten 04 gab es einen...
mehr

12.07.2017 | Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft feiert ihren zweiten Geburtstag

Am Wochenende stehen gleich zwei sportliche Wettkämpfe an

Vor zwei Jahren wurde die neue F95-Traditionsmannschaft mit einem Freundschaftsspiel gegen eine Fan-Auswahl bei der Saisoneröffnung ins Leben gerufen. Seitdem hat sich das Team viele sportliche Duelle geliefert, aber vor allem auch finanzielle Erfolge für einen guten Zweck erzielt. Nun sind die ersten 24 Monate vorbei und die ehemaligen Fortunen...
mehr

03.07.2017 | Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft wird Zweiter in Leverkusen

Gute Turnierleistung trotz Spielerausfällen

In einem spannenden Vierer-Turnier hat Fortunas Traditionsteam am vergangenen Samstag in Leverkusen den zweiten Platz belegt. Trotz schlechter Witterungsverhältnisse und dem Ausfall einiger Stammspieler überzeugte bei den Rot-Weißen vor allem ein vermeintlicher Ersatzmann.
mehr



2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice