Traditionself von Fortuna Düsseldorf

Traditionsmannschaft

Im Sommer 2015 erfolgte die Neugründung der Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf. Das Team um den Ehrenspielführer und Bundesliga-Rekordspieler des Vereins, Gerd Zewe, besteht aus altgedienten Akteuren, ehemaligen Junioren, aber auch gern gesehenen Gastspielern. Egon Köhnen, Sven Backhaus oder Ehrenmitglied Benno Beiroth gehören dazu, aber auch Fanlieblinge aus jüngerer Vergangenheit wie Jens Langeneke, Robert Palikuca, Pat Deuß, Pico Niestroj oder Frank Mayer. Im Vordergrund stehen der Spaß am Fußball, aber vor allem das Spielen für den guten Zweck.

Die Traditionsmannschaft wird von Team-Manager Mehdi Schröder betreut und hat seit ihrem Neustart bei Einlage- und Benefizspielen sowie bei Turnieren und anderen Veranstaltungen über 70 Auftritte absolviert - ob in der Halle oder auf dem Platz. Der Großteil der Antrittsprämien kommt entweder den Sozialpartnern der Fortuna oder anderen karitativen Einrichtungen, die vom Gastgeber erwünscht sind, zugute. So hat die Traditionsmannschaft ihren Anteil daran, dass bis heute ein hoher fünfstelliger Betrag eingespielt werden konnte.

Ansprechpartner für Fortunas Traditionsmannschaft sind Andreas Hecker und Tom Koster. Spielanfragen sind bitte an traditionsmannschaft@f95.de zu senden.

Traditionself aktuell

21.06.2017 | Traditionsmannschaft

Immer noch mit viel Ballgefühl und stets für den guten Zweck

F95-Saisonrückblick Teil XIII: Fortunas Traditionsmannschaft

Vor zwei Jahren wurde die neue F95-Traditionsmannschaft ins Leben gerufen. Mit einem Freundschaftsspiel im Rahmen der Saisoneröffnung gegen eine Fan-Auswahl erfolgte der erste Anstoß. Seither hat sich die Auswahl noch viele sportliche Duelle geliefert, aber vor allem auch finanzielle Erfolge erzielt.
mehr

20.03.2017 | Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft belegt in Bottrop vierten Platz

Über 600 Zuschauer sahen ein packendes Turnier

Bei einem Benefizturnier in Bottrop am Sonntag war die Traditionsmannschaft der Fortuna einmal mehr ein guter Repräsentant des Vereins und wusste auch sportlich zu überzeugen: Beim 4. Rotary Hallenfußball-Cup belegten die Rot-Weißen einen guten vierten Platz. Novum: Erstmals trat das Team mit weiblicher Verstärkung an.
mehr

30.01.2017 | Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft zu Gast in Alsdorf

Knappe Niederlage beim SV Hoengen

In einem kurzfristig anberaumten Spiel musste sich die Traditionsmannschaft der Fortuna am Samstagnachmittag gegen die 1. Mannschaft des SV Hoengen knapp geschlagen geben. Zum Auftakt des neuen Jahres lieferten sich die Flingeraner Oldies einen munteren Schlagabtausch mit den Hausherren. Der Spielverlauf sprach dabei eindeutig für das kämpferische...
mehr

25.01.2017 | Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft zu Gast in Alsdorf

Erste Partie des Jahres am Samstag gegen SV Hoengen

Kaum hat das neue Jahr begonnen, da tritt die Traditionsmannschaft auch schon wieder für den guten Zweck an. Im Rahmen eines Benefiz-Spieltags zugunsten der Behinderten-Abteilung des SV Hoengen werden die rot-weißen Kicker um Ehrenspielführer Gerd Zewe am Samstag, 28. Januar, in Alsdorf (in der Nähe von Aachen) ab 14 Uhr eine Partie gegen den...
mehr

26.09.2016 | Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft trennt sich 4:4

Beim Spiel gegen die Alten Herren des SC Unterbach

Die Traditionsmannschaft der Fortuna um Ehrenspielführer Gerd Zewe trennte sich am Samstag von den Alten Herren des SC Unterbach mit 4:4 (2:3). Damit ist die Traditionself auch in ihrem 18. Match seit Neugründung im Sommer vergangenen Jahres weiterhin ungeschlagen. Die Zuschauer in Erkrath sahen eine unterhaltsame Partie, bei der sich beide Teams...
mehr

21.09.2016 | Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft beim SC Unterbach zu Gast

Beim Familientag am 24. September

Ihre nächste Partie bestreitet die Traditionsmannschaft von Fortuna am kommenden Samstag, wo sie beim Familientag des SC Unterbach zu Gast ist. Auf der Platzanlage Niermannsweg 10 in Erkrath begleitet und unterstützt sie vor ihrem Spiel die Gruppenauslosung für den 5. U12 Junior-Cup.
mehr



2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice