21.09.2020 | Traditionsmannschaft

Bohne Ingenieure ist offizieller Partner von Fortunas Traditionsmannschaft

F95-Legenden Gerd Zewe und Egon Köhnen überreichen das neue Trikot

Ab sofort haben die alten Recken der Fortuna ihren eigenen offiziellen Partner. Auf den Ärmeln der neuen Trikots der Traditionsmannschaft leuchtet nun das Logo von Bohne Ingenieure auf. Das Unternehmen ist seit dem Jahr 2017 Partner der Fortuna und engagiert sich nun ganz besonders im Bereich „Tradition“.

Aus diesem Grund fand am Sonntag auf dem Rasen im altehrwürdigen Paul-Janes-Stadion am Flinger Broich eine symbolische Trikotübergabe statt. Mit dabei waren neben Fortunas Vorstand Marketing Christian Koke und dem Geschäftsführer von Bohne Ingenieure Andreas John auch die beiden F95-Legenden Gerd Zewe und Egon Köhnen. Zewe, Fortunas Rekord-Bundesligaspieler, erinnerte sich gleich an seine aktive Zeit zurück: „Hier habe ich in meinen 15 Jahren (1972-87, Anm. d. Red.) bestimmt über 4.000 Mal trainiert und gespielt“.

Nach der Trikotübergabe an den neuen Sponsor betonte Christian Koke die enorme Bedeutung solch einer Partnerschaft: „Wir sind sehr glücklich, dass einer unserer Bestandspartner die Traditionsmannschaft unterstützt. Denn Tradition ist uns sehr wichtig; von daher ist dies ein gutes Signal - auch für unsere Eigenvermarktung.“

Und sein gegenüber Andreas John, der das Ingenieurbüro für technische Gebäudeausrüstungen leitet, erklärte: „In dieser Saison möchten wir gezielt die Traditionsmannschaft unterstützen, denn sie bringt den Profifußball zu den Menschen nach Hause und macht die Fortuna nahbar. Sei es bei Jubiläumsspielen oder anderen karitativen Veranstaltungen. Ihre Auftritte sind immer professionell und doch so herzlich. Wir möchten dieses Team unterstützen, da aus unserer Sicht eine erfolgreiche Zukunft der Fortuna nur mit Wahrung der Tradition möglich ist.“

In zwei Wochen werden die Fortunen erstmals in ihrem neuen Outfit ein Freundschaftsspiel in Langenfeld bestreiten.

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sonntag, 1. November 2020 um 01:41
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice