24.08.2022 | Traditionsmannschaft

9:1-Sieg beim Jubiläumsspiel in Baumberg

Wiedersehen mit Ex-Profi Fabian Hergesell

Am vergangenen Sonntag war die TM F95 bei den Oldie Kickern des Baumberger TSC zu Gast. Anlass war das 30-jährige Bestehen der Hobby-Fußballer sowie das 125-jährige Vereinsjubiläum des BTSC. Am Ende siegten die Flingeraner deutlich mit 9:1. Dabei gab es auch ein Wiedersehen mit Ex-Profi Fabian Hergesell.

In einem fairen und ansehnlichen Spiel über 2x40 Minuten konnten sich letztlich die Rot-Weißen klar mit 9:1 durchsetzen. Dabei gab es viele gelungene Kombinationen mit herausragenden Abschlüssen, aber ebenso starke Torhüterparaden auf beiden Seiten. Vor allem im Tor der Baumberger verhinderte der reaktionsschnelle Schlussmann einen höheren Sieg der Gäste. Zehn Minuten vor Spielende gelang den Gastgebern per verwandeltem Foulelfmeter der hochverdiente und vielumjubelte Ehrentreffer. Den Schlusspunkt setzte Kult-Physio und Torjäger Bernd Restle, der aus kurzer Distanz sicher den Endstand markierte.

Ein Wiedersehen gab es mit Ex-Profi Fabian Hergesell, der mit seiner Familie in Baumberg lebt und sich dort nach seinem Karriereende den Oldie-Kickern angeschlossen hat. Für die Rot-Weißen bestritt der Außenverteidiger 69 Ligaspiele in den Jahren von 2007 bis 2010 (1 Tor) und stieg mit der Fortuna 2009 in die 2. Bundesliga auf.

Im Anschluss an das Spiel saßen die beiden Teams noch länger zusammen und genossen gemeinsam bei Würstchen vom Grill und einem leckeren Bier das gute Wetter.

Oldie Kicker Baumberger TSC – F95-Traditionsmannschaft:

Tore: 0-1 (6.): Maizi 0-2 (9.): Atulahi 0-3 (12.): Maizi 0-4 (14.) Niestroj 0-5 (18.): Atulahi 0-6 (30.): Maizi 0-7 (45.): Heller 0-8 (50.): Atulahi 1-8 (70.): 1-9 (75.): Restle

Zuschauer: 250

F95-Traditionsmannschaft:
Thomas Mittelstädt – Samet Atulahi, Ernest Boakye (Gast), Giuseppe Di Raimondo, Klaus Dieckmann, Mesut Güngör, Musi Güngör, Stephan Heller, Murat Jasarevic (Gast), Amin Maizi (Gast), Robert „Pico“ Niestroj (Kapitän), Bernd Restle, Tobias Sastre Fais (Gast), Mehdi Schröder (Team-Manager), Jaro Stankiewicz, Erkan Ünye (Gast), Melwyn Uschmann (Gast).

Legenden: Egon Köhnen.
Organisation: Andreas Hecker und Michael Thillmann.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 29. March 2024 um 05:57
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice