31.08.2022 | Traditionsmannschaft

4:0-Sieg gegen Union Berlin

Aufregende Mannschaftstour nach Mallorca – auf und neben dem Platz

Vom 26. Bis 29. August flogen 16 Mitglieder der F95-Traditionsmannschaft nach Mallorca. Auf der Baleareninsel stand neben dem gemeinsamen Miteinander auch ein Spiel im Stadion von Capdepera auf dem Programm. Nach zwei Mal 45 Minuten setzten sich die Fortunen gegen die alten Recken aus Köpenick mit 4:0 durch.

Zu Beginn war es ein offener Schlagabtausch. Mit zunehmender Spieldauer nahmen die Flingeraner aber das Heft des Handelns in die Hand. Dabei durften sich beide Mannschaften darüber freuen, dass ein kurzzeitiger Regenschauer bei Temperaturen um 30 Grad ein wenig Abkühlung von oben brachte. Nach einer guten halben Stunde sorgte eine gelungene Kombination für die Chance auf den Führungstreffer. Nach einem Foulspiel an Olli Röder im gegnerischen Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter. Kenan Doric ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 1:0. Dies war auch der Pausenstand.

In der zweiten Hälfte konnten sich die Rot-Weißen immer besser in Szene setzen. Nach einer kurz ausgeführten Ecke landete die Hereingabe bei Stephan Heller, der per Volley auf 2:0 erhöhte. Nun waren die Düsseldorfer den Berlinern überlegen und ließen nach einem sehenswerten Spielzug durch Dennis Prostka, der auf dem Feld seine Stürmerqualitäten unter Beweis stellte, das 3:0 folgen. Wenig später scheiterte er mit einem Fallrückzieher von der Strafraumgrenze (!) ebenso knapp wie „Musi“ Güngör aus 20 Metern mit einer Direktabnahme. In der Schlussphase bediente Doric den mitgelaufenen Röder, der mit all seiner Routine am herauslaufenden Torwart zum 4:0-Endstand einschob.

Fußballlegenden spendeten Beifall
Beobachtet wurden die Teams von F95-Legende Egon Köhnen und Ex-Profi Ferenc Schmidt (u. a. 1. FC Köln, MSV Duisburg und Wuppertaler SV), der Urlaub auf der Baleareninsel machte. Beide gaben ihre fachmännischen Kommentare ab und waren letztlich einer Meinung, dass die Traditionsmannschaft der Fortuna – verstärkt durch Gastspieler aus dem Montagsclub und vom langjährigen Partner Bohne Ingenieure – unter dem Strich der hochverdiente Sieger war.

Nach einer „La Ola“ mit den Fans auf der Tribüne wurde noch gemeinsam mit den Berlinern, die zu diesem Aufeinandertreffen eingeladen hatten (www.eastcoastsoccer.de), bei spanischen Brauerzeugnissen gefachsimpelt, bis die Sonne die Wolken wieder teilte und mallorquinisches Wetter Einzug hielt. Der Rest des Tages war Strandleben.

Traditionsmannschaft 1. FC Union Berlin - F95-Traditionsmannschaft:

Tore:
0:1 (33.): Doric (FE)
0:2 (64.): Heller
0:3 (75.): Prostka
0:4 (88.): Röder

F95-Traditionsmannschaft:
Thomas Mittelstädt – Thomas Bahr, Giuseppe Di Raimondo, Kenan Doric, Muzaffer Güngör, Stephan Heller, Enrico Kowski, Robert „Pico“ Niestroj (Kapitän), Henning Picht (Gast), Dennis Prostka, Marc Raffelsieper (Gast), Oliver Röder, Tobias Sastre Fais (Gast), Andreas Steinfort (Gast). Trainer: Uwe Toex.

F95-Legende: Egon Köhnen

Organisation: Andreas Hecker

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 19. April 2024 um 19:22
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice