Vier Fortunen für A-Nationalteams nominiert
Steffen, Ayhan, Karaman und Okoye im Einsatz für ihre Heimatländer
Vier Fortunen sind in der anstehenden Länderspielpause für ihre Nationalmannschaften im Einsatz. Zack Steffen wurde einmal mehr für die US-Nationalelf nominiert, Kaan Ayhan und Kenan Karaman sind mit der Türkei in der EM-Qualifikation im Einsatz und U23-Keeper Maduka Okoye wurde zum zweiten Mal für Nigeria nominiert.
mehr
Tolles Wochenende für die NLZ-Teams
Junioren bleiben ohne Niederlage - U15 schlägt Köln
Mit Ausnahme der U23 sind Fortunas NLZ-Mannschaften am Wochenende gänzlich ohne Niederlage geblieben. Die U12 konnte auswärts in Leverkusen gewinnen, die U15 entschied das Rheinderby gegen den 1.FC Köln für sich. Alle Ergebnisse im Überblick:
mehr
Funkel macht die 500 voll
Fortunas Cheftrainer erreicht eine besondere Marke als Bundesliga-Coach
Auch schon vor der Auswärtspartie der Fortuna bei Hertha BSC hätte ganz Fußball-Deutschland Friedhelm Funkel zu den Größten seiner Zunft gezählt. Doch mit der Begegnung in der Bundeshauptstadt hat der Düsseldorfer Cheftrainer einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere erreicht. Der 65-Jährige steht nun bei 500 Bundesliga-Spielen als Coach – die...
mehr
U17 schlägt Wuppertal 4:2
B-Junioren behalten drei Punkte am Flinger Broich
Fortunas U17 hat den Wuppertaler SV am Samstagmorgen 4:2 geschlagen. Die Mannschaft von Trainer Jens Langeneke konnte drei wichtige Punkte im Paul-Janes-Stadion behalten.
mehr
U23: Debakel beim Tabellenführer noch abgewendet
Fortuna Düsseldorf II unterliegt beim SV Rödinghausen mit 1:3
Die längste Auswärtsfahrt der Saison führte die Zwote zum derzeitigen Tabellenführer ins tiefste Ostwestfalen zum SV Rödinghausen, der zurzeit zu den aussichtsreichsten Kandidaten für den Aufstieg in die Dritte Bundesliga zählt. Im dortigen Wiehenstadion konnten die Fortunen in der vergangenen Saison das erste Mal als Sieger vom Platz gehen. Eine...
mehr
1:3! Fortuna verliert in der Bundeshauptstadt
NACHLESE: Schmerzliches Wiedersehen mit Dodi Lukebakio
Auf der Anzeigetafel des altehrwürdigen Berliner Olympiastadions stand am Ende in großen Ziffern eine „3“ auf Seiten der Hertha und eine „1“ neben dem Fortuna-Logo. Erneut war die Elf von Trainer Friedhelm Funkel in Führung gegangen, doch wieder reichte dieser Treffer nicht, um zu punkten.
"Die Mannschaft wird zurückkommen"
MIXED ZONE: Die Stimmen zur Niederlage bei Hertha BSC
Vor dem Spiel hatte Fortunas Cheftrainer Friedhelm Funkel über das breite Grinsen von Dodi Lukebakio gesprochen. Tatsächlich hatte der ehemalige Düsseldorf nach dem 3:1-Sieg seiner Hertha gut lachen. Auf der anderen Seite standen enttäuschte Fortunen, die das Spiel wie folgt kommentierten.
mehr