Kommunikation rund um „Fortuna für alle“ gewinnt Deutschen PR-Preis 2025
Auszeichnung durch die Deutsche Public Relations Gesellschaft
Große Auszeichnung für Fortuna Düsseldorf: Die Kommunikationsarbeit rund um unsere strategische Ausrichtung „Fortuna für alle“ wurde mit dem Deutschen PR-Preis 2025 in der Kategorie Aktivierung & Mobilisierung ausgezeichnet. Verliehen wurde der Preis von der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG). Er gilt als eine der renommiertesten Ehrungen der Kommunikationsbranche im deutschsprachigen Raum.
Die Jury überzeugte die außergewöhnliche Verbindung aus sozialem Engagement, datenbasierter Strategie und internationaler Medienresonanz – in einem starken Bewerberfeld mit über 30 Einreichungen.
Stellvertretend für den Verein haben Direktor Kommunikation Kai Niemann und Direktor Geschäftsentwicklung Florian Bünning sowie Jakob Barzel der uns unterstützenden Agentur goodthoughts die Auszeichnung am Mittwoch in Stuttgart entgegengenommen.
Klaus Allofs, Vorstand Sport & Kommunikation: „Diese Auszeichnung ist ein gemeinsamer Erfolg – sie zeigt, wie viel wir als Verein bewegen können, wenn wir mutig vorangehen und aktiv kommunizieren.“
Wir danken allen Abteilungen, Mitarbeitenden, Fans und Partnern, die „Fortuna für alle“ mit so viel Leidenschaft tragen. Gemeinsam blicken wir mit Stolz – und viel Tatendrang – nach vorn.