09.06.2009 | Verein

Auch die Jugend setzt positive Zeichen

U 16 und U 18 erfolgreich im Aufstiegskampf

Im Auftakt um die Qualifikationsspiele der A- und B-Junioren um den jeweiligen Aufstieg in die Niederrheinliga haben die Teams der Fortuna am Wochenende erste wichtige Siege feiern dürfen. Die U 18 fegte die SSVg. Velbert mit 8:0 regelrecht vom Platz, während die U 16 sich mit einem 1:0 beim Auswärtsspiel bei Union Solingen begnügte. Die älteren von Jugendobmann Helmut Pöstges und Christian Lasch trainierten Nachwuchskicker müssen in zwei Wochen beim SC Kapellen-Erft antreten. Die Jüngeren - betreut von Antonio Molina und Michael Frohwerk - können möglicherweise schon am kommenden Sonntag feiern: Dann wartet mit Arminia Klosterhardt der zweite Gegner, gegen den ein Unentschieden reichen würde, um die Klasse nach oben zu wechseln.

 

Zum Sieg schossen die U 18 Ali Aydin, Niklas Leven und Samet Özbek (jeweils zweimal) sowie Marcel Hofrath und Raymond Koch. Bei der U 16 war Sascha Hofrath als Schütze des Tors des Tages erfolgreich.

 

Ein volles und erfolgreiches Programm gab es auch für andere Teams der Fortuna in den vergangenen Tagen. Schon am Donnerstag gewannen die Kids von Trainer Hans-Joachim Krause mit 11:1 bei VfL Benrath.
Die von Tibor Nadidai trainierte U 10 gewann bei Eller 04 mit 8:2. Die U 9-Junioren konnte sich gegen den SV Lohausen mit 4:2 durchsetzen und bei Eller 04 sogar mit einem 8:2. Beim Turnier des Rumelner TV belegte die Mannschaft von Gregor Möhker den 3. Platz.

 

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice