28.07.2013 | 1. Mannschaft

„Wir hätten den Sack zumachen müssen“

Die Stimmen zum Spiel beim 1.FC Köln

Zur Pause lag die Fortuna im Rheinderby gegen den 1.FC Köln noch hochverdient mit 1:0 in Führung. Doch nach den 90 Minuten und einem Remis trauerten die Düsseldorfer den vergebenen Großchancen nach. Das sagten die Protagonisten zum 1:1 im RheinEnergieStadion.

Mike Büskens: „Wir wollten nette Gäste sein, aber nicht zu nett. In der ersten halben Stunde ist uns das gut gelungen. Wir haben mehr als ordentlich Fußball gespielt, aus einer kompakten Formation. Wir haben dem FC keine Chance zugestanden, waren auch selber gefährlich. Deshalb sind wir auch verdient in Führung gegangen, haben es aber verpasst, das 2:0 nachzulegen. Dann haben wir dem FC den kleinen Finger gereicht. Durch eine eigene Unzulänglichkeit im Mittelfeld haben wir den Ball verloren, und die Kölner spielen den Angriff perfekt zuende. Dann hat der FC Druck gemacht und hätte noch zum zweiten Treffer kommen können. Aufgrund der letzten 25 Mnuten müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein. Wir hätten bei einem absoluten Spitzenteam den Sack zumachen müssen.“

Peter Stöger, Trainer 1.FC Köln: „In der ersten Hälfte haben wir eine Kölner Mannschaft gesehen, die zu zaghaft, zu verhalten war und zu wenig Mut hatte. Wir haben es den Düsseldorfern nicht schwierig gemacht. Fortuna war die bessere Mannschaft. Die Torszenen, die gefährlich waren, sind durch Fehler von uns zustande gekommen. Die Führung der Fortuna zur Pause war verdient. In der zweiten Halbzeit waren wir aggressiver, haben mit viel mehr Mut agiert. Die zweite Hälfte hat mir Spaß gemacht. Aufgrund des ersten Durchgangs hatten wir aber keine drei Punkte verdient.“

Tobias Levels:
„Für mich war es kein Problem, in der Innenverteidigung aufzulaufen. Auf der Position habe ich auch gelernt. Ich versuche einfach, mein Ding zu machen. Ich denke, das ist uns auch ganz gut gelungen. Wir sind gut in das Spiel gekommen, haben in der ersten Halbzeit gar keine Torchance zugelassen. Im zweiten Durchgang müssen wir das 2:0 machen, dann ist der Deckel drauf.“

Leon Balogun: „In der Besprechung habe ich erfahren, dass ich von Beginn an spiele. Aber man muss immer bereit sein. Die meisten von uns waren ja im letzten Jahr schon dabei und haben einige volle Stadien erlebt, aber Derby-Atmosphäre ist noch einmal etwas ganz Besonderes. Es ist ärgerlich, dass wir die drei Punkte haben liegen lassen. Wir waren in der ersten Halbzeit richtig gut, haben aber nach dem Wechsel den Faden verloren.“

Andreas Lambertz: „Es war mehr drin. Wir haben zum richtig guten Zeitpunkt die Chance zum 2:0. Darüber hinaus gab es zwei Elfmeter-Szenen, die wohl mögliche Elfer waren. Aber sie wurden nicht gepfiffen, also müssen wir mit dem 1:1 leben, weil Köln dann eine Menge Druck aufgebaut hat.“

Charlison Benschop: „Bei meinem Tor habe ich einfach nur schnell reagiert. Ich habe gesehen, dass Stefan köpft und der Torwart den Ball nicht festhalten konnte, also war ich da und habe getroffen. Für uns ist der Start mit vier Punkten nicht schlecht, auch wenn wir das Spiel heute gewinnen müssen. Wir können aber auf die ersten beiden Partien aufbauen.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 18. April 2024 um 23:02
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice