Herrenhandball bei Fortuna

Handball

Der Handballsport hat bei Fortuna Düsseldorf eine sehr lange Tradition, mit seiner größten Blütezeit von Beginn der Nachkriegszeit bis in die 1960er Jahre. Gegründet im Jahre 1923 wurde die Handball-Abteilung zu einem Pionier des Handballsports in Düsseldorf. Gespielt wurde damals noch Feldhandball, dem Vorläufer des heutigen Hallenhandballs. Und das nicht ohne Erfolg, so spielte man zum Beispiel 1948 vor sagenhaften 28.000 Zuschauern gegen den damaligen Dauerrivalen RSV Mülheim und gelangte im Kampf um die deutsche Meisterschaft im gleichen Jahr bis ins Halbfinale.

In der Saison 2020/21 tritt die Fortuna mit insgesamt acht Handballmannschaften, fünf im Seniorenbereich (3x Frauen, 2x Herren) und drei weiblichen Jugendmannschaften an. Die Herrenmannschaften im Überblick:

  • 1. Herren: Landesliga
  • 2. Herren: Bezirksliga Düsseldorf

1. Herrenmannschaft (Landesliga)

Im zweiten Versuch hat es endlich geklappt: Die 1. Herren-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf ist in die Landesliga zurückgekehrt. Dort möchte das Team von Tobias Plümel auch verbleiben.

Trainingszeiten & Spiele 1. Herren
Tag Zeit Ort
Montag 21:00 - 23:00 Uhr Sporthalle Graf-Recke-Straße 162
Donnerstag 21:00 - 23:00 Uhr Sporthalle Rückertstraße

Spielplan Aktuelle Spiele & Tabelle

2. Herrenmannschaft (Bezirksliga)

Auch die 2. Herren-Mannschaft ist von der Kreis- in die Bezirksliga aufgestiegen. Unter Ralf Hoffmann wollen die Rot-Weißen natürlich alles dafür geben, um den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen.

Trainingszeiten & Spiele 2. Herren

Tag Zeit Ort
Mittwoch 20:30 - 22:00 Uhr Sporthalle Färberstraße (Zufahrt über Feuerbachstraße)
Freitag 20:00 - 21:30 Uhr Sporthalle Färberstraße (Zufahrt über Feuerbachstraße)

Spielplan Aktuelle Spiele & Tabelle

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Mittwoch, 12. August 2020 um 00:01
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice