Aktuelles aus der Handballabteilung

Fortuna Düsseldorf Handball

Der Handballsport hat bei Fortuna Düsseldorf eine sehr lange Tradition, mit seiner größten Blütezeit von Beginn der Nachkriegszeit bis in die 1960er Jahre. Gegründet im Jahre 1923 wurde die Handball-Abteilung zu einem Pionier des Handballsports in Düsseldorf. Gespielt wurde damals noch Feldhandball, dem Vorläufer des heutigen Hallenhandballs. Und das nicht ohne Erfolg, so spielte man zum Beispiel 1948 vor sagenhaften 28.000 Zuschauern gegen den damaligen Dauerrivalen RSV Mülheim und gelangte im Kampf um die deutsche Meisterschaft im gleichen Jahr bis ins Halbfinale.

In der Saison 2018/2019 gelang der 1. Frauen-Mannschaft der Rot-Weißen der Aufstieg in die 3. Liga West. Die Spielzeit 2019/2020 wurde aufgrund der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochen. Die Fortuna-Handballerinnen schafften so den Klassenerhalt.

In der Saison 2022/23 tritt die Fortuna mit insgesamt sieben Handballmannschaften, sechs im Seniorenbereich (4x Frauen, 2x Herren) und einer weiblichen A-Jugendmannschaft an. Die Nachwuchsteams der Damen im Überblick:

Aktuelles

10.01.2023 | Handball

Fortuna Düsseldorf verpflichtet neue Torfrau ab der Saison 2023/24

Handball Drittligist Fortuna Düsseldorf hat mit Annabelle Runge bereits früh im Jahr eine erste Neuverpflichtung für die kommende Saison bekannt gegeben.

Die 22jährige Annabelle Runge, die aktuell noch bei dem Turnerkreis Nippes in Köln in der Verbandsliga spielt, wird in der kommenden Saison die Düsseldorferinnen im Tor verstärken.
mehr

13.12.2022 | Handball

A1 Mädchen in der Oberliga Nordrhein weiter auf Erfolgskurs

Souveräner 49:20 Erfolg gegen den SV Straelen

Am vergangenen Samstag kam es zum lange erwarteten ersten Heimspiel der A1 Mädchen der Fortuna in der heimischen Halle an der Graf-Reche-Straße in Düsseldorf. Nachdem man mehrere Monate auf die andere Rheinseite nach Oberkassel ausweichen musste, durfte nun endlich wieder auf heimischen Terrain gespielt werden.
mehr

05.10.2022 | Handball

3. Liga Staffel Staffel West: Fortunas Handballerinnen holen 2 Punkte im Derby gegen Leverkusen

Düsseldorfs Handball Damen mit Endspurt zum durchaus glücklichen Last Minute Sieg

Am gestrigen Sonntag trafen die Fortuna Damen auf die Zweitvertretung von Bayer Leverkusen. Die Ausgangsposition war klar vorgegeben, nach der sehr unglücklichen Niederlage in Wülfrath, musste gegen die Juniorelfen aus Leverkusen im Derby ein Erfolg her.
mehr

05.10.2022 | Handball

3. Liga Staffel West: Souveräner Erfolg der Handball Damen gegen Fritzlar

Fortuna Düsseldorfs Handballerinnen gewinnen mit 34:27 gegen SV Germania Fritzlar

Nach einem verpatzen Auftritt im vorhergegangenen Auswärtsspiel gegen BVB Dortmund zeigten die Rot-Weißen am vergangenen Sonntagnachmittag ein ganz anderes Gesicht.
mehr

02.08.2022 | Handball

Fortunas Handballerinnen verstärken weiter „Team Jung“

Xhana Djokovic wechselt aus Wülfrath nach Düsseldorf

Die 18-Jährige Essenerin mit Montenegrinischen Wurzeln, die ihre Ausbildung in der Jugend beim TV Aldekerk in der A-Jugend Bundesliga erhalten hat, wird den Rückraum bei den Rot-Weißen verstärken.
mehr

29.06.2022 | Handball

Staffeleinteilung der 3. Liga Frauen für die Saison 2022/23 steht fest

Größtenteils kurze Wege für Fortuna Düsseldorfs Handballerinnen!

Die kommende Saison wirft ihre Schatten voraus und die 3.Liga Handballerinnen der Fortuna dürfen sich auf viele Derbys und bis auf wenige Ausnahmen kurze Anfahrten zu den Spielstätten der Gegnerinnen einstellen.
mehr


News 1 bis 6 von 116
<< Erste < zurück 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 vor > Letzte >>

2023 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 27. January 2023 um 15:25
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice