Aktuelles aus der Handballabteilung

Fortuna Düsseldorf Handball

Der Handballsport hat bei Fortuna Düsseldorf eine sehr lange Tradition, mit seiner größten Blütezeit von Beginn der Nachkriegszeit bis in die 1960er Jahre. Gegründet im Jahre 1923 wurde die Handball-Abteilung zu einem Pionier des Handballsports in Düsseldorf. Gespielt wurde damals noch Feldhandball, dem Vorläufer des heutigen Hallenhandballs. Und das nicht ohne Erfolg, so spielte man zum Beispiel 1948 vor sagenhaften 28.000 Zuschauern gegen den damaligen Dauerrivalen RSV Mülheim und gelangte im Kampf um die deutsche Meisterschaft im gleichen Jahr bis ins Halbfinale.

In der Saison 2018/2019 gelang der 1. Frauen-Mannschaft der Rot-Weißen der Aufstieg in die 3. Liga West. Die Spielzeit 2019/2020 wurde aufgrund der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochen. Die Fortuna-Handballerinnen schafften so den Klassenerhalt.

In der Saison 2021/22 tritt die Fortuna mit insgesamt neun Handballmannschaften, fünf im Seniorenbereich (4x Frauen, 2x Herren) und zwei weiblichen Jugendmannschaften an.

Aktuelles

27.11.2021 | Handball

A1 Mädchen erkämpfen sich Sieg gegen St. Tönis

In der Regionalliga Nordrhein hat die A1 Jugend von Fortuna Düsseldorf die Turnerschaft St. Tönis mit 26:24 in fremder Halle überraschend geschlagen.

Die Turnerschaft St. Tönis, die bis vor kurzem noch in der Jugendbundesliga angetreten ist, ging als großer Favorit in die Partie, die am heutigen Nachmittag um 17:30 Uhr in der Halle Corneliusfeld angepfiffen wurde.
mehr

23.11.2021 | Handball

3. Liga Staffel D: Erste Damen siegen im Spitzenspiel mit 31:30 gegen die TSG Eddersheim

Leonie Heinrichs entscheidet den Handballkrimi in der 3. Liga erst 7 Sekunden vor Schluss

59:53 stand auf der Hallenuhr als Leonie Heinrichs durch einen spektakulären Dreher von Rechtsaußen den Ball an den Füßen der Eddersheimer Torfrau vorbei ins Tor zirkelte. Die Anhänger der Fortuna rissen die Arme nach oben und die Halle an der Graf-Recke-Straße tobte vor Begeisterung. Das Duell des Tabellendritten gegen den Zweiten war entschieden.
mehr

16.11.2021 | Handball

3. Liga Staffel D: Wülfrath im Derby bei Fortuna Düsseldorf erneut chancenlos

Fortuna Düsseldorfs Handballerinnen gewinnen mit 35:25 gegen den Turnerbund Wülfrath

Am vergangenen Sonntagnachmittag dominierten die Drittliga-Handballerinnen der Fortuna wie im Vorjahr das Derby gegen die Spielerinnen des Turnerbunds Wülfrath.
mehr

08.11.2021 | Handball

A1 Mädchen unterliegen nach großer kämpferischer Leistung mit 27:21 beim Bergischen HC

Ausfall von mehreren Führungsspielerinnen durch Rote Karten in erster Halbzeit musste kompensiert werden

Auch wenn das Endergebnis es vielleicht anders vermuten lässt, so konnten die Zuschauer am Sonntagnachmittag in der Sporthalle Wittkulle in Solingen ein Spiel auf Augenhöhe zwischen den beiden Regionalliga Jugend Mannschaften des Bergischen HC und der Fortuna aus Düsseldorf sehen.
mehr

03.11.2021 | Handball

3. Liga Staffel D: Fortunas Handballerinnen siegen mit 27:16 gegen Kleenheim-Langgöns

Erfolg im Heimspiel gegen die HSG Kleenheim-Langgöns zu keiner Zeit gefährdet

Am frühen Sonntagnachmittag trafen die Handballerinnen der Fortuna in der Halle an der Graf-Recke-Straße auf die Spielerinnen der HSG Kleenheim-Langgöns. Beim Duell der Tabellennachbarn ließen die Fortuna-Damen von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, dass die beiden Punkte in der Landeshauptstadt bleiben.
mehr

03.11.2021 | Handball

A1 Mädchen starten mit überzeugender Leistung in die Regionalliga Nordrhein Saison

Fortunas Regionalliga Mädchen lassen beim Saisonstart nichts anbrennen

21:10 stand nach dem Abpfiff auf der Anzeigetafel. In den 60 Spielminuten vorher brannten die Spielerinnen von Nicole Münch und Tanja Koberg ein wahres Handball Feuerwerk auf der Platte ab.
mehr


Treffer 1 bis 6 von 108
<< Erste < Vorherige 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 Nächste > Letzte >>

2021 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 28. November 2021 um 01:07
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice