Aktuelles aus der Handballabteilung

Fortuna Düsseldorf Handball

Der Handballsport hat bei Fortuna Düsseldorf eine sehr lange Tradition, mit seiner größten Blütezeit von Beginn der Nachkriegszeit bis in die 1960er Jahre. Gegründet im Jahre 1923 wurde die Handball-Abteilung zu einem Pionier des Handballsports in Düsseldorf. Gespielt wurde damals noch Feldhandball, dem Vorläufer des heutigen Hallenhandballs. Und das nicht ohne Erfolg, so spielte man zum Beispiel 1948 vor sagenhaften 28.000 Zuschauern gegen den damaligen Dauerrivalen RSV Mülheim und gelangte im Kampf um die deutsche Meisterschaft im gleichen Jahr bis ins Halbfinale.

In der Saison 2018/2019 gelang der 1. Frauen-Mannschaft der Rot-Weißen der Aufstieg in die 3. Liga West. Die Spielzeit 2019/2020 wurde aufgrund der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochen. Die Fortuna-Handballerinnen schafften so den Klassenerhalt.

In der Saison 2023/24 tritt die Fortuna mit insgesamt sieben Handballmannschaften, sechs im Seniorenbereich (4x Frauen, 2x Herren) und einer weiblichen Jugendmannschaft an.

Aktuelles

12.04.2024 | Handball

Christian und Fabian vom Dorff leiten Spiel beim Final4 des DHB-Pokals

Schiedsrichter von Fortuna Düsseldorf vom DHB beim Spiel um Platz 3 angesetzt

Wenn am kommenden Sonntag den 14.April um 12.45 Uhr in der LANXESS-Arena in Köln das Spiel um den 3.Platz beim Finale der letzten 4 verbleibenden Mannschaften um den Pokal des Deutschen Handballbundes angepfiffen wird, stehen mit Christian und Fabian vom Dorff zwei Schiedsrichter von Fortuna Düsseldorf auf der Platte.
mehr

14.12.2023 | Handball

Anna Raguz ist neue Co-Trainerin bei Fortunas Handballerinnen

Handball Drittligist Fortuna Düsseldorf hat mit Anna Raguz den Posten der Co-Trainerin neu besetzt

Die 36jährige zweifache Mutter Anna Raguz, die weit über denHandballkreis Düsseldorf hinaus bekannt ist, wird ab sofort Michele'Petrolle als Co-Trainerin bei den 1.Damen der Fortuna unterstützen.Die beiden verbindet die gleiche Handballphilosophie und ein blindesVerständnis.
mehr

03.12.2023 | Handball

Ina Federschmidt wechselt vom Bergischen HC zur Fortuna nach Düsseldorf

Handball Drittligist Fortuna Düsseldorf verstärkt sich mit Ina Federschmidt auf der Torfrauen Position

Nachdem mit Anna Katharina Lange und Annabelle Runge zwei Torfrauenverletzungsbedingt längerfristig ausfallen, konnte Abteilungsleiter Klaus Allnochauf Vermittlung von Joki Halbach noch einmal auf dem Transfermarkt fündigwerden.
mehr

09.11.2023 | Handball

Fortuna Düsseldorf verpflichtet Kreisläuferin aus Polen

Handball Drittligist Fortuna Düsseldorf ist auf der Suche nach einer Kreisläuferin in Gliwice (PL) fündig geworden.

Nach dem verletzungsbedingten, langfristigen Ausfall von Laura Freude konnteAbteilungsleiter Klaus Allnoch die Verpflichtung von Karolina Kloczkowska bekannt geben.
mehr

22.08.2023 | Handball

Fortuna Düsseldorf verpflichtet Rückraumspielerin vom TV Aldekerk ab der Saison 2023/24

Handball Drittligist Fortuna Düsseldorf hat mit Jana Marseille eine weitere Neuverpflichtung für die kommende Saison bekannt gegeben.

Die 19jährige Jana Marseille, die bisher beim TV Aldekerk in der 3. Ligagespielt hat, wird in der kommenden Saison die Düsseldorferinnen imRückraum verstärken.Marseille, die in ihrer Jugend beim Neusser HV, der Turnerschaft St.Tönis undzuletzt in Aldekerk in der Jugend-Bundesliga gespielt hat, hört in ihrer Freizeitgerne Musik in...

21.08.2023 | Handball

Fortuna Düsseldorf verpflichtet Rückraumspielerin aus Westfalen ab der Saison 2023/24

Handball Drittligist Fortuna Düsseldorf hat mit Pauline Ristau noch eine Neuverpflichtung für die kommende Saison bekannt gegeben.

Die 22jährige Pauline Ristau, die vom Verbandsligisten Spvg Hesselteich-Siedinghausen kommt, wird in der kommenden Saison die Düsseldorferinnenim Rückraum verstärken.Ristau, die zusätzlich noch mit einem Zweitspielrecht für Ihren Heimatvereinausgestattet ist, geht in ihrer Freizeit gerne Surfen, Wasserski fahren undspielt gerne...


News 1 bis 6 von 123
<< Erste < zurück 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 vor > Letzte >>

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 30. May 2024 um 15:36
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice