1. Mannschaft

Spielberichte 2022/2023

Fortuna Düsseldorf 2 : 2 (0:1)
Greuther Fürth

4. Spieltag, 2. Bundesliga 14.08.22, 13:30 Uhr

Fortuna und Fürth trennen sich nach wildem Spiel 2:2

Die Fortuna bleibt zuhause nicht zu bezwingen: Gegen die SpVgg Greuther Fürth holten die Rot-Weißen am Sonntagnachmittag ein 2:2-Unentschieden. Dabei war allerdings deutlich mehr drin. Die Fortuna war über weite Strecken die bessere Mannschaft und verschoss in der ersten Halbzeit durch Rouwen Hennings einen Elfmeter. Stattdessen brachte Branimir Hrgota die Gäste in Front. Nach der Pause drehten die Flingeraner die Partie durch zwei Kopfballtore von Andre Hoffmann und Dawid Kownacki, ehe wieder Hrgota - per Handelfmeter - das letzte Wort hatte.

SV Sandhausen 1 : 0 (0:0)
Fortuna Düsseldorf

3. Spieltag, 2. Bundesliga 05.08.22, 18:30 Uhr

Fortuna unterliegt in Sandhausen

Am Freitagabend musste die Fortuna ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Gegen den SV Sandhausen gab es eine 0:1-Niederlage. Janik Bachmann erzielte nach der Pause den entscheidenden Treffer.

Kickers Offenbach 1 : 4 (0:1)
Fortuna Düsseldorf

1. Runde, DFB-Pokal 30.07.22, 18:00 Uhr

Sieg gegen Offenbach! Fortuna steht in zweiter DFB-Pokalrunde

Die Fortuna zieht in die zweite Runde des DFB-Pokals ein! Am Samstagabend gab es einen 4:1-Sieg gegen den Regionalligisten Kickers Offenbach. Gegen engagierte Hessen zeigten sich die Rot-Weißen eiskalt. Andre Hoffmann, Kristoffer Peterson und Doppelpacker Daniel Ginczek erzielten die Treffer für die Flingeraner. Jakob Lemmer besorgte den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für die Gastgeber.

Fortuna Düsseldorf 2 : 1 (2:1)
SC Paderborn

2. Spieltag, 2. Bundesliga 22.07.22, 18:30 Uhr

Zweiter Sieg im zweiten Spiel! Fortuna schlägt Paderborn mit 2:1

Am Freitagabend setzte sich die Fortuna vor heimischem Publikum mit 2:1 gegen den SC Paderborn durch und konnte nicht nur den zweiten Sieg im zweiten Spiel, sondern auch einen gelungenen Heimauftakt in die neue Saison feiern. Dawid Kownacki und Rouwen Hennings trafen für die Fortuna, während Felix Platte für die Gäste aus Paderborn erfolgreich war.

1. FC Magdeburg 1 : 2 (0:1)
Fortuna Düsseldorf

1. Spieltag, 2. Bundesliga 16.07.22, 20:30 Uhr

2:1! Fortuna siegt zum Auftakt in Magdeburg

Am Samstagabend startete die Fortuna mit dem Top-Spiel beim Aufsteiger Magdeburg in die neue Saison und fuhr mit einem 2:1-Sieg gleich die ersten drei Punkte ein! Rouwen Hennings per verwandeltem Handelfmeter kurz vor sowie Felix Klaus kurz nach der Pause trafen für die Rot-Weißen. Connor Krempicki konnte für den Drittliga-Meister nur noch verkürzen.

Fortuna Düsseldorf 1 : 5 (1:1)
Twente Enschede

Sommervorbereitung, Testspiele 08.07.22, 14:00 Uhr

Fortuna unterliegt Twente Enschede

Die Fortuna hat ihr letztes Vorbereitungsspiel vor dem Start in die neue Zweitliga-Saison verloren: Gegen den Eredivisie-Club Twente Enschede unterlagen die Rot-Weißen im Paul-Janes-Stadion nach 105 Minuten 1:5. Rouwen Hennings hatte die Flingeraner in Führung gebracht, doch im Laufe des Spiels zogen die Gäste aus den Niederlanden davon.

Fortuna Düsseldorf 2 : 1 (1:1)
SV Straelen

Sommervorbereitung, Testspiele 03.07.22, 14:00 Uhr

2:1! Fortuna besiegt Straelen

Die Fortuna hat auch ihr zweites Testspiel an diesem Wochenende gewonnen. Gegen den Regionalligisten SV Straelen gab es im Paul-Janes-Stadion ein 2:1.

TuS Koblenz 0 : 1 (0:1)
Fortuna Düsseldorf

Sommervorbereitung, Testspiele 02.07.22, 14:00 Uhr

Fortuna gewinnt in Koblenz

Die Fortuna hat das erste von zwei Testspielen an diesem Wochenende gewonnen. Beim Oberligisten TuS Koblenz gab es am Samstagmittag ein 1:0. Das Tor des Tages erzielte Rouwen Hennings.

Fortuna Düsseldorf 1 : 2 (1:1)
Olympiakos Piräus

Sommervorbereitung, Testspiele 25.06.22, 18:00 Uhr

Fortuna Düsseldorf 3 : 1 (3:1)
MFK Ruzomberok

Sommervorbereitung, Testspiele 22.06.22, 18:00 Uhr

3:1! Fortuna gewinnt gegen Ruzomberok

Das erste Testspiel im Trainingslager verlief erfolgreich: Am Mittwochabend besiegte die Fortuna den slowakischen Erstligisten MFK Ruzomberok mit 3:1. Nachdem Emmanuel Iyoha die Rot-Weißen in Führung brachte, legte Dawid Kownacki in der ersten Hälfte mit einem Doppelpack nach.

VfB Hilden 0 : 5 (0:2)
Fortuna Düsseldorf

Sommervorbereitung, Testspiele 18.06.22, 16:00 Uhr

Erfolgreicher erster Test: Fortuna siegt 5:0 in Hilden

Die Fortuna hat ihren ersten Test der Saison 2022/23 gewonnen. Gegen den Oberligisten VfB Hilden gab es einen 5:0-Erfolg. Bei deutlich mehr als 30 Grad erzielten Khaled Narey, Kristoffer Peterson, Shinta Appelkamp, Emmanuel Iyoha und Felix Klaus die Treffer für die Rot-Weißen.

2022 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 17. August 2022 um 01:08
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice