12.05.2015 | 1. Mannschaft

Fortuna verpflichtet Christian Strohdiek

27-jähriger Innenverteidiger kommt ablösefrei von Bundesligist SC Paderborn

Fortuna Düsseldorf hat Innenverteidiger Christian Strohdiek vom Bundesligisten SC Paderborn verpflichtet. Der 27-jährige Innenverteidiger wechselt ablösefrei an den Rhein und unterschreibt beim Traditionsverein aus Flingern einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2018.

Seit nunmehr 15 Jahren trägt Strohdiek schon das Trikot des SC Paderborn. Von 2000 an durchlief er sämtliche Jugendmannschaften und wechselte 2007 in den Seniorenbereich. Seitdem hat er für den SC Paderborn insgesamt 146 Partien absolviert, in denen er drei Treffer erzielte und zwei weitere vorbereiten konnte. Eine Torvorlage gelang ihm in der laufenden Bundesliga-Saison, in der er bislang 20 Mal zum Einsatz kam. Der 1,92 Meter große Abwehrspieler gehörte in der Hinrunde zum Stammpersonal der Ostwestfalen und hatte großen Anteil daran, dass die Paderborner nach der ersten Saisonhälfte mit 19 Zählern auf dem zehnten Tabellenplatz standen.

Christian Strohdiek: „Für mich ist der Wechsel zur Fortuna ein logischer nächster Schritt in meiner Karriere. Auch wenn wir mit dem SC Paderborn weiterhin das große Ziel Klassenerhalt in der Bundesliga verfolgen, freue ich mich schon jetzt auf die neue Herausforderung bei Fortuna Düsseldorf. Ich hatte bei der Fortuna viele gute Gespräche und dementsprechend auch von Beginn an ein gutes Gefühl. Ich kann mich mit dem, was bei der Fortuna aufgebaut werden soll, zu 100 Prozent identifizieren.“

Stefan Studer, Leiter Scouting: „Wir sind uns sicher, dass Christian Strohdiek mit seiner Zweikampf- und Kopfballstärke unserer Defensive in der kommenden Saison Stabilität verleihen wird. Es lag nicht zuletzt auch an ihm, dass der SC Paderborn in der Bundesliga eine starke Hinrunde gespielt und sich im Abwehrverbund sehr kompakt präsentiert hat. Durch die Erfahrungen auf höchstem Niveau hat er einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung genommen.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2015 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice